Suche
Close this search box.
AI:CAN | Event | CAMPIXX

Themenwelt

MARKETING-AUTOMATION

Hey, hallo und herzlich willkommen im Bereich Marketing-Automation! Wir hoffen, du findest hier die Informationen, die du suchst. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Das CAMPIXX-Team steht dir gerne zur Verfügung.

Diese Inhalte zum Thema Marketing-Automation stehen für dich zur Verfügung

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

Marketing-Automation Themenübersicht

1. Hey, weißt du eigentlich, was mit Marketing-Automation gemeint ist?

Marketing-Automation bezieht sich auf die Verwendung von Technologie und Software, um Marketingprozesse zu automatisieren und zu optimieren. Dies kann dazu beitragen, dass Unternehmen ihre Marketingaktivitäten effektiver und effizienter durchführen und ihre Kunden besser ansprechen und binden.

Ein Beispiel für Marketing-Automation wäre die Automatisierung von E-Mail-Kampagnen. Statt jede E-Mail manuell zu versenden, könnte ein Unternehmen eine Marketing-Automatisierungsplattform verwenden, um bestimmte E-Mails an Kunden zu senden, wenn sie bestimmte Aktionen ausführen (z. B. ein Produkt kaufen oder auf einen Link in einer E-Mail klicken). Die Plattform könnte auch automatisch personalisierte E-Mails an Kunden senden, die auf deren Verhaltensdaten und Vorlieben basieren.

Marketing-Automation kann auch verwendet werden, um soziale Medien-Marketingaktivitäten zu planen und zu verfolgen, Landing-Pages und Formulare zu erstellen und zu verwalten, um Leads zu generieren, und vieles mehr. Es gibt viele verschiedene Marketing-Automatisierungstools und -plattformen auf dem Markt, die Unternehmen bei verschiedenen Marketingaktivitäten unterstützen können.

Generell hilft Marketing-Automation Unternehmen dabei, ihre Marketingaktivitäten zu optimieren und zu personalisieren, indem sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren und Kunden auf individueller Ebene ansprechen. Es kann auch dazu beitragen, dass Unternehmen ihre Marketingbudgets besser nutzen und ihre Marketingaktivitäten besser messen und analysieren können.

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]