Suche
Close this search box.

WIR ÜBER UNS

Vom Barcamp zur Event-Plattform

Das ist der Weg!

Die Geschichte der CAMPIXX ist eine Reise der ständigen Evolution und Anpassung, beginnend im Jahr 2009. Mit Marco Janck startete die CAMPIXX als ein Event, das tief im Geist der Barcamps verwurzelt war. In diesen frühen Tagen war das Hotel am Müggelsee der Schauplatz, an dem sich die digitale Gemeinschaft in einer Atmosphäre traf, die durch menschliche Nähe und den freien Austausch von Wissen gekennzeichnet war. Jeder, der Teil dieser Gemeinschaft war, konnte zum Redner werden, eine demokratische und offene Herangehensweise, die die CAMPIXX in ihren Anfangsjahren prägte.

Mit jedem Jahr wuchs nicht nur die Teilnehmerzahl, sondern auch das Spektrum und der Umfang der CAMPIXX. Was als ein intimes Treffen für SEO-Enthusiasten begann, entwickelte sich zu einem umfangreichen Event, das eine breitere Palette von Themen im Online-Marketing abdeckte. Bis 2022 hatte die Veranstaltung eine beeindruckende Größe erreicht, mit über 700 Teilnehmern, die sich jedes Jahr trafen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen.

Ein signifikanter Wendepunkt in dieser Entwicklungsgeschichte war das Jahr 2019, als die CAMPIXX das »Marketing Underground«-Format in der Arena Berlin ins Leben rief. Dieses Event zog 4.500 Teilnehmer an und war ein Schritt hin zu einem größeren, vielseitigeren Format, das Elemente einer Messe, einer Konferenz und eines Festivals kombinierte. Es zeigte das Potenzial der CAMPIXX, weit über die Grenzen eines traditionellen Barcamps hinauszuwachsen.

Die globale Pandemie im Jahr 2022 führte zu einer weiteren bedeutenden Veränderung. Die CAMPIXX musste ihr traditionelles Zuhause im Hotel am Müggelsee verlassen und fand eine neue Basis im Hotel Van der Valk in Rangsdorf. Dieser Umzug markierte den Beginn einer neuen Ära, in der sich die CAMPIXX in ein Konferenz-Festival verwandelte. Dieses neue Format kombinierte die interaktiven und gemeinschaftlichen Aspekte eines Barcamps mit den strukturierten und vielfältigen Elementen einer großen Konferenz. Mit modernster Technologie ausgestattet und einem umfangreichen Programm bot das Hotel Van der Valk die ideale Plattform für diese Weiterentwicklung.

Seit 2023 hat sich die CAMPIXX zu einer umfassenden Plattform entwickelt, die weit über die jährlichen Events hinausgeht. Unter der Führung von Marco Janck bleibt sie ein zentraler Ort für Wissen, Austausch und Gemeinschaft im digitalen Marketing. Die Entwicklung vom Barcamp zum Konferenz-Festival spiegelt die Fähigkeit der CAMPIXX wider, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und an die sich wandelnden Bedürfnisse der digitalen Marketingwelt anzupassen.

In der Zukunft werden wir uns sehr intensiv dem Thema Purpose widmen.

Vom Barcamp zur Event-Plattform

SEO CAMPIXX 2009

7./8. März 2009 | Hotel am Müggelsee

0
Teilnehmer

Showacts:

Tote Crackhuren im Kofferraum

Bilder von Gerald Steffens

SEO CAMPIXX 2010

13./14. März 2010 | Hotel am Müggelsee | "Return of the Spirit"

0
Teilnehmer

Showacts:

Ingo Börchers Comedy
SEO BAND
Chili Wett-Essen
United 4

Bilder von Gerald Steffens

SEO CAMPIXX 2011

12./13. März 2011 | Hotel am Müggelsee | "Deep inside the Spirit"

0
Teilnehmer

Showacts:

Trommeln
United 4
Wer wird SEOnär
Surfen, Fussballautomaten etc.

Bilder von Gerald Steffens

SEO CAMPIXX 2012

09./11. März 2012 | Hotel am Müggelsee | "The helping Spirit" | + SEO Tool-Day

0
Teilnehmer

Showacts:

Jens Wegmann Comedy-Keynote
Wer wird SEOnär
RightNow Band
Kicker-Turnier, Trabi-Networking

Bilder von Gerald Steffens

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]