FAQ
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Hier findest du die Antworten auf oft gestellte Fragen. Fehlt eine? Dann meld dich bei uns!
CAMPIXX | SEO:CAMPIXX | AI:CAN
Was sind CAMPIXX Events?
Die CAMPIXX-Events folgen der Idee der Barcamps. Dies bedeutet jeder kann und soll sich mit Sessions oder Workshops einbringen. Uns ist dabei wichtig, dass viele Vorträge in möglichst kleinen Workshops und Räumen stattfinden, um besseres Lernen und bessere Kommunikation zu ermöglichen. Die Angst vor hunderten Leuten eine Frage zu stellen ist für viele extrem groß. Das CAMPIXX Konzept steuert dagegen.
Wie kann ich teilnehmen?
Wähle die Seite der entsprechenden Veranstaltung aus und klicke dort einfach auf den Button „Tickets kaufen“.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Wir stellen dir die Zahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte zur Verfügung.
Wie und wann erhalte ich die Rechnung zur Veranstaltung?
Direkt nach deiner Bestellung erhältst du per Mail eine Bestellbestätigung. In dieser Mail findest du Einzelheiten deiner Bestellung, einen Link zur Ticketrechnung und einen Link zum Bearbeitung von Teilnehmerdaten.
Wann ist die Rechnung fällig?
Die Rechnung ist direkt mit der verbindlichen Bestellung fällig. Sobald deine Zahlung eingegangen ist erhältst du deinen Ticketlink und kannst dein Ticket downloaden.
Was ist, wenn das Event bereits ausgebucht ist?
Melde dich beim CAMPIXX-Newsletter an und folge uns in den sozialen Medien. Es gibt immer mal wieder Ticketrückläufer, welche wir in den Verkauf geben können.
Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?
Stornierungen sind nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit dein Ticket auf eine andere Person umschreiben zu lassen. Dazu schicke bitte eine Mail an team@campixx.de
Kann ich meine Anmeldung auf einen Kollegen übertragen (zb. im Krankheitsfall o.ä.)?
Du kannst dein Ticket jederzeit auf einen anderen Teilnehmer umschreiben. Nutze dazu den Link in der Ticketmail.
Welche Kosten fallen für eine Teilnahme an?
Wir haben verschiedene Preisabstufungen bei den Tickets. Je früher du kaufst, desto mehr kannst du sparen. Die einzelnen Preise findest du auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten. Diese sind netto angegeben.
Werden meine persönlichen Daten gespeichert?
Wir speichern deine Angaben aus der Bestellung, um einen reibungslosen Ablauf des Bestellvorganges sowie die Durchführung des Events zu gewährleisten. Wir geben deine Daten NICHT an Dritte weiter! Alles bleibt unter uns.
Wer hält die Veranstaltung ab?
Veranstalter der CAMPIXX Events ist die Sumago GmbH, Motzener Strasse 12-14, 12277 Berlin
Was ist im Ticketpreis enthalten?
Auf den CAMPIXX Events ist die Verpflegung im Ticketpreis enthalten. Das bedeutet Lunch, Snacks und Dinner am ersten Tag, sowie Lunch und Snacks am zweiten Tag. Bei 1-Tages-Events ist nur das Lunch am Veranstaltungstag integriert. Die Teilnahme an den jeweiligen Abendprogrammen der 2-Tages-Events ist ebenfalls inkludiert. Es werden in der Zeit von jeweils 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr diverse alkoholfreie Getränke zur Verfügung gestellt. Außerhalb dieser Rahmenzeit gehen alle Kosten zu Lasten des Teilnehmers. Frühstück ist während der Veranstaltung nicht inklusive, sondern muss über das Veranstaltungshotel gebucht werden bzw. ist im Normalfall Bestandteil der Hotelzimmermiete. Die Unterkunft muss durch den Teilnehmer selbst bezahlt werden und ist nicht Bestandteil des Ticketpreises.
Gibt es während der Veranstaltungen einen Dress-Code?
Einen Dress Code haben wir nicht, du darfst die Kleidung tragen in der du dich wohlfühlst.
Was mache ich wenn mir ein Vortrag nicht zusagt?
Auf allen CAMPIXX Events gilt die 2-Füße-Regel. Das bedeutet wenn der Vortrag dir nicht zusagt, dann darfst du den Raum verlassen, ohne das dir einer das krumm nimmt.
Ist das Internet während der Veranstaltung inklusive?
Im der Eventlocation kannst du kostenloses WLAN nutzen.
Muss ich etwas zur Veranstaltung mitbringen?
Dein Ticket und gute Laune sind wichtig. Und fürs Networking ist es ratsam auch ein paar Visitenkarten dabei zu haben.
An wen kann ich mich bei Fragen vor Ort wenden?
Unser Infopoint ist während des Events von 07:00 – 22:00 Uhr besetzt und steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Der Infopoint befindet sich in der Lobby des Conference Centers.
Inhaltliche Dokumentation?
Nach dem Event, stellen wir durch Speaker freigegebene Vortragsfolien im Archiv auf unserer Webseite zum Download zur Verfügung.
Können sich Speaker/Vorträge/Inhalte ändern?
Speaker/Vorträge/Inhalte können sich jederzeit ändern. Dies kann viele Gründe haben, wie zum Beispiel kurzfristige Erkrankungen von Speakern, verspätete Anreisen etc. Wir bemühen uns diese Änderungen so gering wie möglich zu halten. Über unsere Veranstaltungs-App hast du immer aktualisierte Informationen verfügbar. Solltest du einen freien Slot im Programm entdecken, kannst du die Möglichkeit nutzen, diesen als Speaker zu besetzen. Wende dich dazu einfach vor Ort an den Infopoint.
Was bedeuten die verschiedenen Level (Beginner/Advanced/Professional)?
Wir bitten unsere Speaker im Vorfeld einzuschätzen, welchen Kenntnisstand die Zuhörer besitzen sollten, damit sie dem Vortrag bestmöglich folgen können. Diese Einschätzung ist subjektiv vom Speaker vorgenommen und stellt keine Garantie dar, das der Vortrag eben dieses Level besitzt.
First Come – First Serve?
Da wir im Vorfeld nicht abschätzen können wie hoch der Zulauf bei einzelnen Vorträgen ausfällt, können wir dir keinen sicheren Platz in deinem Wunschvortrag garantieren. Daher sei bitte so früh wie möglich im Raum deines Wunschvortrages, somit hast du die besten Chancen einen guten Platz zu bekommen.
Was mache ich wenn mir ein Vortrag nicht zusagt?
Auf allen CAMPIXX Events gilt die 2-Füße-Regel. Das bedeutet wenn der Vortrag dir nicht zusagt, dann darfst du den Raum verlassen, ohne das dir einer das krumm nimmt.
Gibt es ein Abendprogramm und darf ich daran teilnehmen?
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, bieten wir dir ein kurzweiliges Abendprogramm am jeweils ersten Abend der Veranstaltung. Die Teilnahme daran ist natürlich inklusive. Es kann Programmpunkte geben, bei denen eine vorherige Anmeldung erforderlich ist, Details dazu findest du auf der Webseite oder auch direkt vor Ort am Infopoint.
Kann ich eine Begleitperson zur Abendveranstaltung mitbringen?
Nein, es können nur Ticketinhaber am Abendprogramm teilnehmen