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Emarsys | Marketing-Automation Plattform- Was ist das?

Emarsys ist eine Plattform die auf Marketing-Automatisierung und Kundenengagement spezialisiert ist und sich zu einem weltweit führenden Anbieter von Marketing-Plattformen entwickelt hat. Emarsys bietet eine breite Palette von Lösungen an, die es Unternehmen ermöglichen, personalisierte Marketingkampagnen zu erstellen, Kundenverhalten zu analysieren und ihre Kundenbeziehungen zu verbessern.

Emarsys stellt Tools zur Verfügung, die dabei helfen personalisierte kanalübergreifende Kampagnen zu erstellen, durchzuführen und zu skalieren, so das schnell messbare Ergebnisse generiert werden können.

Die Vorteile der Emarsys Plattform sind:

  • Personalisierte Angebote für 1:1 Erlebnisse über alle Kanäle
  • Omnichannel Automation für herausragende Kundenerlebnisse
  • Einfache Einrichtung und Pflege der AI-Unterstützung
  • Lieferung messbarer Ergebnisse
  • Optimierung von Kundenerfahrungen für eine höhere Customer Lifetime Value

Du kannst, nach Registrierung auf der Webseite, eine 3-minütige Demo ansehen.

Emarsys | Tools | CAMPIXX

Bilder & Grafiken

Videos zur Emarsys Plattform

Die wichtigsten Funktionen

Da Emarsys eine sogenannte All-In-One-Plattform ist, findest du nachfolgend die wichtigsten Funktionen kurz erläutert.

Multichannel-Marketing-Automatisierung:

Emarsys bietet eine leistungsstarke Multichannel-Marketing-Automatisierung an, die weit über klassisches Newsletter-Marketing hinausgeht. Mit dieser Plattform können Unternehmen komplexe Automatisierungen für verschiedene Kundenkommunikationskanäle erstellen, darunter E-Mail, Web-Push, App-Benachrichtigungen, SMS und mehr. Die „Emarsys Tactics“ erleichtern den Einstieg, indem sie vordefinierte Automatisierungsabläufe für verschiedene Phasen im Kundenlebenszyklus bieten. Diese Automatisierungen können durch Kundenverhalten, externe Ereignisse oder KI-gestützte Prognosen ausgelöst werden. Wenn Sie auch „Emarsys Loyalty“ verwenden, stehen zusätzliche Taktiken zur Verfügung, um Loyalty-Programme effizient zu verwalten. Die Plattform enthält bereits alle notwendigen Elemente und basiert auf bewährten Praktiken aus verschiedenen Branchen, was die Implementierung erleichtert.

Segmentierung:

Die Segmentierung in Emarsys ermöglicht die Erstellung von Empfängerlisten, die dynamisch sind und sich je nach den ausgewählten Kriterien automatisch anpassen. Die Segmentierung basiert nicht nur auf Stammdaten wie Adresse und Name, sondern bietet auch Filteroptionen für E-Mail-Verhalten, Geolokation, Webtracking und historische Kauf- und Kundendaten. Es können verschiedene Arten von Segmenten erstellt werden, darunter Mobile Engagement-Segmente, AI-Segmente und relationale Segmente, die kombiniert werden können. Dies ermöglicht eine gezielte Ansprache und Ausschlüsse in Marketingkampagnen.

Strategic Dashboard:

Das Strategic Dashboard bietet wichtige Kennzahlen zur Kauffrequenz, durchschnittlichen Bestellwerten und Umsätzen an. Es ermöglicht die Visualisierung der Ergebnisse von CRM-Maßnahmen im Vergleich zu vorher festgelegten Zielen wie Umsatzwachstum oder Kundenbindung. Das Dashboard bietet eine visuelle Übersicht über alle Strategien zur Zielerreichung, einschließlich Einblicken in aktive Automatisierungen. Dadurch können Kampagnenleistungen einfach gemessen und optimiert werden. Zusätzlich bietet das Dashboard detailliertere Berichtsinformationen zu allen Automatisierungen und Kampagnen.

Konsolidierte Daten:

Die Emarsys Plattform ermöglicht die Integration verschiedener Datenquellen, darunter das Anreichern von Kontaktprofilen mit Browsing-Informationen durch Emarsys Web Tracking. Durch Plug-ins wie Shopify Plus können Shopdaten in Echtzeit mit Emarsys synchronisiert werden. Dies führt zu einer Konsolidierung der Daten in einem Tool, was eine einheitliche Sicht auf Kunden ermöglicht und die Optimierung personalisierter Inhalte erleichtert. Neben Kontaktdaten stehen auch Produkt- und Kaufdaten zur Verfügung, die in verschiedenen Kanälen für Segmentierungen und dynamische Inhalte genutzt werden können.

Customer Lifecycle Analyse:

Im Bereich Customer Lifecycle-Analysen können Segmente erstellt werden, die nicht nur Newsletter-Abonnenten, sondern alle Profile in deiner Datenbank abdecken. Ein eRFM-Modell kategorisiert Kontakte basierend auf Verhaltensaspekten und unterteilt sie in fünf Lifecycle-Phasen, darunter Leads, Erstkäufer, aktive Kunden, abwandernde Kunden und inaktive Kunden. Es gibt auch Unterteilungen wie kalte bis heiße Leads und niedrige bis hohe Spender.

Die Analysen umfassen Standardmetriken sowie detaillierte „Smart Metrics“ wie Re-Purchase Rate und Win-Back Rate, und zeigen das Umsatzpotential auf. Mit verschiedenen Filterkriterien können neue Kundensegmente direkt im Dashboard erstellt werden, wobei Standardfilter und benutzerdefinierte Attribute aus den Datenquellen verwendet werden können.

Die visuelle Darstellung der Daten hilft dabei, Potenziale und Zielgruppen für Lifecycle-Automatisierungen zu identifizieren. Dies ermöglicht es, inaktive oder abwandernde Kunden zurückzugewinnen, aktive Kunden zu ermutigen, erneut zu kaufen, und Up-Selling sowie Cross-Selling zu optimieren.

E-Mail-Editor:

Der E-Mail-Editor in Emarsys ermöglicht das einfache Erstellen und Anpassen von E-Mail-Kampagnen ohne HTML-Kenntnisse. Es stehen bereits E-Mail-Templates zur Verfügung, und bei speziellen Designanforderungen können individuelle Templates gegen zusätzliche Kosten erstellt werden. Verschiedene Personalisierungs-Token ermöglichen eine personalisierte Kundenansprache, einschließlich personalisierter Coupons und Produktinformationen.

Die Recommendation-Engine „Predict“ ermöglicht das dynamische Ausspielen von persönlichen Produktempfehlungen basierend auf dem Verhalten der Kunden. Verschiedene Logiken stehen zur Auswahl, und eigene Regeln können erstellt werden.

Der E-Mail-Editor bietet auch eine Inbox Preview, die zeigt, wie die Kampagnen im Posteingang der Kontakte aussehen werden, einschließlich Desktop-, Web- und mobiler Vorschau sowie Dark Mode. Standardfunktionen wie A/B-Testing und zeitoptimierte Sendungen über 24 Stunden sind ebenfalls verfügbar. Nach dem Testen können Kampagnen als transaktionale E-Mails, automatisierte Nachrichten oder Batch-Newsletter sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet werden.

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