odc-test-8

#20 "NFTs und Journalismus"

LIVESTREAM RECORDING #20

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

ZUSAMMENFASSUNG DES VIDEOS

Thema

NFTs und Journalismus

#NFT, #Blockchain und #Metaverse – Diese Begriffe verfolgen uns täglich. Doch wie kann man diese neuen, technischen Möglichkeiten für journalistische Inhalte nutzen? Und welche Vorteile bietet der Einsatz? Im CAMPIXX Live-Stream #20 erklärt uns Coskun Tuna uns die Lösungen seines Startups „Kivvon“ und seine persönliche Vision für Content Creator jeder Art. Er zeigt unter anderem, wie NFT-basierter Journalismus aussehen kann.  

Wer war dabei?

Coskun Tuna Kivvon

Marco Janck – Sumago, Moderator und Host der Sendung

Welche Themen wurden besprochen?

  • Mit welchen Aufgaben begann Joshs Geschichte?
  • Welche Veränderungen bringt der digitale Transformationsprozess?
  • Was ist Joshs Vision für Content Creator jeder Art?
  • Welche Möglichkeiten der Monetarisierung haben Content Creator aktuell?
  • Was ist „Kivvon“ und welche Vorteile bringt es?
  • Was genau bedeuten „Blockchain“ und „NFT“?
  • Mit welchem Kapital startete Josh sein Projekt?
  • Wie können Creator die Plattform weiterbringen?
  • Welche Technologie steckt hinter „Kivvon“?
  • Ist „Kivvon“ eher eine Plattform oder ein Netzwerk?
  • Ist die Plattform auf bestimmte Formate ausgelegt?
  • Wie entwickelt Josh das System auf Feedback-Basis weiter?
  • Wie kann Content in diesem System tokenisiert werden?
  • Welcher Content ist für die Plattform geeignet?
  • Welche Sicherheit haben die Creator des Systems?

Einige Statements…

Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.

Was denkst du dir dabei, die beiden Welten NFTS und Journalismus miteinander zu verbinden?“ – Marco Janck

  • „Es ist immer noch mein Content, fühlt sich aber so an, als wäre es deiner.“
Das meiste lernst du unterwegs– Coskun Tuna
 
  • „Ich dachte, ich bin einer der Menschen, der nicht mehr mitkommt.”
  • „Blockchain ist die ideale Lösung für jeden Content Creator.”
  • „Ich bin bereit, einen komplett neuen Weg zu gehen. Immer wenn etwas scheinbar unmöglich ist, möchte ich es möglich machen.“
  • „Ich will ein Digitalverleger sein, der Content Creatoren die Möglichkeit gibt, vom eigenen Content lebenslang zu profitieren.“
  • „Unsere Community soll frei sein, das Format zu nutzen, welches sie möchten.“
  • „Ich glaube, dass es irgendwann eine Plattform geben wird, auf der sich Content-Creator in einem autonomen Austausch befinden werden und gemeinsam den Content pushen.“
  • „Wir verschließen uns dem Neuen. Wie wenn Eltern ihren Teenagern nicht zuhören wollen, weil sie sie nicht verstehen.“
Und jetzt du:

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an [email protected] oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

Themenbereiche:

Blockchain, NFT, Technologie, Netzwerk, Sicherheit, NFT, digital, Lösung

Information zu dieser Session

NFTs und Journalismus | Livestream | CAMPIXX

LIVESTREAM #20 "NFTs und Journalismus"

NFT, Blockchain und Metaverse. An den Begriffen kommt man aktuell kaum vorbei. Doch wie kann man diese neuen technischen Möglichkeiten für journalistische Inhalte nutzen. Wie kann zum Beispiel NFT-basierter Journalismus aussehen? Coskun Tuna versucht mit seinem Startup Kivvon Lösungen anzubieten. Grund genug ihm mal “auf den Zahn” zu fühlen.

Coskun Tuna

Kivvon

WERBEPARTNER

Wir machen Druck | ODC Sponsor | CAMPIXX
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Freie Werbefläche | CAMPIXX
Freie Werbefläche | CAMPIXX

Wir danken unseren Sponsoren der ersten Stunde

Der CAMPIXX NEWSLETTER

Inspirationen, Ankündigungen, Rabatte, Tipps & Tricks

CAMPIXX
Sommer
Konferenz
Festival

SEO, Content Marketing & Vertrieb