CAMPIXX Ad

1Like 1Lauch | Aldi Süd trifft DOJO

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
1Like 1Lauch | Aldi Süd / Dojo Kamagne | CAMPIXX
Wenn DOJO auf Aldi Süd trifft

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

Keine Ahnung, wie man von Like auf Lauch kommt oder wie man eine Lauchstange in Hochglanz inszenieren kann. Ist aber auch egal. 

»Alles erscheint unmöglich, bis jemand kommt, der es macht!«

Stell dir also mal ganz intensiv vor, der Lebensmittel-Discounter Aldi Süd würde auf die wilden Gesellen der Berliner Werbeagentur DOJO treffen. Dann würde vielleicht in einer eskalierenden kreativen Kernschmelze aus einem Like ein Lauch werden. Irre oder?

Du hast es bis jetzt nicht verstanden? Kein Problem! Ein Video erklärt mehr als 1.000 Worte.

Hä? Was soll diese Kampagne?

Sie soll mehr von der härtesten Währung dieser Welt generieren. LIKES!  Das Ziel ist es mit dieser Kampagne mindestens 123.456 davon zu generieren. Wenn dieses Ziel erreicht wurde, spendet Aldi Süd 250.000 € an die RTL Stiftung „Wir helfen Kindern“ e.V..

Aber warum Lauch?

Würdest du DOJO kennen, dann würdest du diese Frage nicht stellen. Warum? Na, weil sie es können.

Ok, Ok … ganz so freigeistig war es dann doch nicht. Aldi Süd wollte »gesunde Lebensmittel« in den Fokus stellen und mit der Spende die Verbindung zu gesunder Ernährung für Kinder schaffen. Verstehste?

Lauch = gesundes Lebensmittel + Spende an „Wir helfen Kindern“ = Gesunde Lebensmittel für Kinder. War doch jetzt gar nicht so schwer, oder?

Alle Augen auf den Hochglanz-Lauch

Wie setzt man Lauch aber mal so richtig in Szene?

Na klar. Mit der Wahlberlinerin, Schauspielerin, Sängerin und Rapperin Nina Chuba (Echter Name: Nina Katrin Kaiser) und den grandiosen DOJO-Möglichkeiten. Eingeweihte wussten schon immer, welche Möglichkeiten dort schlummern. 

Filmerische Highlights, wie „Mustafas Gemüse Döner“

ließen es erahnen. Mit Wortwitz hatten die Jungs und Mädels noch nie etwas am Hut. 

Was soll man auch anderes erwarten, wenn man sein Agentur-Headquarter in einer Berliner Kirche hat. Tssst! [Ironie Ende]

Dojo Agentur Kirche | CAMPIXX

Geheime Zutaten zur 1Like 1Lauch Kampagne

Neben den genannten Zutaten kommt die gewisse Extra-Würze von der Aldi und Dojo-Reichweite und der Reichweite von Influencern, wie @helgemark, @asmrmissmi und @samirhoma

Doch wo kann man nun helfen?

Die Kampagne wird über YouTube, TikTok und Instagram gepusht. Wo jetzt genau diese 123.456 Likes zustande kommen sollen? Keine Ahnung, aber darum geht es ja im Grunde auch nicht. Macht einfach mit und löst die Spende aus.

Prädikat WERTVOLL!!!

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]