Zwischen oben und unten liegt das Glück | Marco Janck | BTS #10
Werbepartner
Zusammenfassung des Podcasts
Takeaways
- Marco Jank ist ein Urgestein der deutschen Online-Marketing-Szene.
- Selbstständigkeit in der Kindheit prägt das spätere Leben.
- Druck in der Schule kann negative Auswirkungen haben.
- Langeweile kann kreative Gedanken fördern.
- Glück ist ein Zustand zwischen Höhen und Tiefen.
- Morgenrituale sind wichtig für den Start in den Tag.
- Kreativität kann in der Badewanne entstehen.
- Historische Persönlichkeiten inspirieren uns.
- Genie und Wahnsinn sind oft eng miteinander verbunden.
- Geschenke an sich selbst können inspirierend sein.
- Der Ruf zum Abenteuer kann unerwartet kommen.
- Verlustangst kann unternehmerische Entscheidungen beeinflussen.
- Die persönliche Verbindung zu Mitarbeitern ist wichtig.
- Feedback ist entscheidend für die persönliche und berufliche Entwicklung.
- Weniger Menschen könnten zu weniger Konflikten führen.
- Fernsehen kann eine herausfordernde Erfahrung sein.
- Die Reflexion über persönliche Werte ist essenziell.
Dauer:
- 01:20:18
Zielgruppe:
Unternehmer, Solopreneure, Marketer, Menschen
Links & Timestamps
Open Graph

Wolfgang Jung
Wolfgang Jung ist Gründer und CEO der team Digital GmbH in Lauterbach Hessen. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema „Optimaler Content über alle Medien“. Er ist als Redakteur, Agenturinhaber und im Online-Marketing tätig. Er beschäftigt sich mit den Themen „ganzheitliches Marketing“, „Online-Sichtbarkeit“ und „Optimaler Content“, „Digitalisierung“ mit dem Fokus Marketing.
Mit dem Agentur-Team konzipiert und realisiert unter dem Slogan „#dasganzemarketing“ Medien und Inhalte, welche Unternehmen erfolgreicher machen. Jung ist seit 1998 Ausbilder, und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für digitale Medien. Er ist regelmäßig Experte bei SEO-, und Online-Marketing-Audits in Hessen.
Als Co-Autor des Fachbuches „Kauf-Mich-Kommunikation“, als Autor zahlreicher Fachartikel und als Co-Host des Podcast „Jung&Janck“ erreicht er regelmäßig größere Lesergruppen und hat mehr als 600 Fachartikel und Pressmitteilungen veröffentlicht. Als Speaker und Moderator steht er oft mit den Themen „Kreativität“, SEO“ und „Storytelling“, z.B. für Landkreise, Unternehmerverbände und die hessische Landesregierung auf den Bühnen.




