Ich will mehr! | Jörg Scholler | BTS #007
Werbepartner
Zusammenfassung des Podcasts
Takeaways
- Jörg Scholler lebt seit 2018 in Zypern und führt ein internationales Team.
- Jörg hat sich durch Persönlichkeitsentwicklung zur Selbstständigkeit motiviert.
- Er findet Energieorte wie Klöster inspirierend. Gurkensalat ist Jörgs Lieblingsgericht.
- Wichtige Ratschläge kommen oft von Mentoren.
- Fragen stellen ist entscheidend für den Erfolg.
- Storytelling hilft, Ängste zu überwinden.
- Der Wunsch nach Freiheit kann zu neuen Wegen führen. Es gibt effektive und ineffektive Methoden im SEO.
- Black Hat SEO ist in bestimmten Nischen notwendig.
- Weltreisen können mit Remote-Arbeit kombiniert werden.
- Kundenakquise ist entscheidend für den Erfolg.
- Persönliche Entwicklung ist wichtig für den Erfolg.
- Die richtige Nische kann den Unterschied ausmachen. Steuerliche Abmeldung kann finanzielle Vorteile bringen.
- Wachstum im Unternehmen erfordert oft mehr Verantwortung.
- Emotionale Intelligenz ist entscheidend für persönliche und berufliche Beziehungen.
- Krisen können als Wendepunkte für persönliches Wachstum dienen.
- Bewusstsein über das eigene Leben führt zu mehr Zufriedenheit.
- Rationalität und Emotionen müssen im Gleichgewicht sein.
- Hilfe und Unterstützung von anderen sind wichtig.
- Das Leben ist ein ständiger Prozess des Lernens und Wachsens.
Dauer:
- 01:23:44
Zielgruppe:
Unternehmer, Solopreneure, Marketer, Menschen
Links & Timestamps
Open Graph

Wolfgang Jung
Wolfgang Jung ist Gründer und CEO der team Digital GmbH in Lauterbach Hessen. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema „Optimaler Content über alle Medien“. Er ist als Redakteur, Agenturinhaber und im Online-Marketing tätig. Er beschäftigt sich mit den Themen „ganzheitliches Marketing“, „Online-Sichtbarkeit“ und „Optimaler Content“, „Digitalisierung“ mit dem Fokus Marketing.
Mit dem Agentur-Team konzipiert und realisiert unter dem Slogan „#dasganzemarketing“ Medien und Inhalte, welche Unternehmen erfolgreicher machen. Jung ist seit 1998 Ausbilder, und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für digitale Medien. Er ist regelmäßig Experte bei SEO-, und Online-Marketing-Audits in Hessen.
Als Co-Autor des Fachbuches „Kauf-Mich-Kommunikation“, als Autor zahlreicher Fachartikel und als Co-Host des Podcast „Jung&Janck“ erreicht er regelmäßig größere Lesergruppen und hat mehr als 600 Fachartikel und Pressmitteilungen veröffentlicht. Als Speaker und Moderator steht er oft mit den Themen „Kreativität“, SEO“ und „Storytelling“, z.B. für Landkreise, Unternehmerverbände und die hessische Landesregierung auf den Bühnen.




