CAMPIXX Ad

SEO Briefing im Website Relaunch | Sven Deutschländer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

SEO Briefing im Website Relaunch | Sven Deutschländer

Inhalt

Ein Website Relaunch ist für viele Unternehmen eine Mammutaufgabe mit vielen Unbekannten in der komplizierten Gleichung. Dass die ausführende Agentur ein nerdig-detailliertes Briefing erhalten sollte, wissen/ahnen viele Marketer.

Trotzdem ist es immer noch die Ausnahme. Und wenn es denn das Briefing gibt, dann fehlen darin viel zu oft klare Anweisungen dazu, was mit Blick auf die Suchmaschinenoptimierung des Webprojekts zu beachten ist.

In dieser Session gewährt Sven Deutschländer einen Einblick in seinen reichhaltigen Relaunch-Erfahrungsschatz. Er erklärt den Unterschied zwischen Briefing, Pflichtenheft und Lastenheft. Sven beschreibt detailverliebt, welche Anweisungen unbedingt im Abschnitt SEO nachzulesen sein sollten und was – über die absoluten MUSTs hinaus – da auch noch reingehört.

Er wird Raum für Diskussion bieten, eure Erfahrungen mit einbeziehen und allen, die gerade einen Relaunch vor der Brust haben, wertvolle Tipps mitgeben.

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]