SEBASTIAN DONNERS

Senior-SEO Consultant @ xpose360 GmbH
Sebastian Donners hat auf dem zweiten Bildungsweg Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Würzburg studiert und ist im dritten Semester bei Mario Fischer in der Vorlesung „Einführung in E-Commerce“ auf das Thema aufmerksam geworden. Sein Praxissemester hat er dann im SEO-Team von baur.de absolviert und dort seine ersten Eindrücke gewonnen. Die Arbeit dort im Team war sehr abwechslungsreich, obwohl man als Praktikant natürlich mit vielen Routineaufgaben in Berührung kommt. Nach dieser Erfahrung hat sich Sebastian für den Schwerpunkt E-Commerce entschieden und SEO hat sich immer mehr als seine Lieblingsdisziplin heraus kristallisiert. Inzwischen arbeitet er seit mehr als fünf Jahre als SEO-Consultant. Zuerst bei isa-media in Detmold und derzeit bei xpose360 in Augsburg.