MAXIMILIAN BLOCH

Inhaber & SEO Consultant @ SEO-Atelier

Bereits kurz nach der Jahrtausendwende zogen Maximilian Bloch die diversen Reize des Internets in ihren Bann. Mit seiner ersten Internetseite wa es dann um ihn geschehen. Noch während seiner Ausbildung zum Bürokaufmann, mietete er sich zur Untermiete in das Büro zweier Freunde ein, denn: Dort gab es Internet und die gleichen Interessen. Das waren seine ersten Berührungspunkte mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing.

Nach einem Wirtschaftsinformatik-Studium war ihm die Möglichkeit gegeben, seine privaten Interessen in professioneller Wildbahn anzuwenden. Das Thema „Internet“ und besonders SEO begleiteten ihn somit auch beruflich sein gesamtes Studium, welches er mit einer Bachelorarbeit zum Thema „Content Marketing als Disziplin in der Suchmaschinenoptimierung“ abschloss.

Als SEO Consultant bzw. Senior SEO Consultant war Maximilian für diverse mittelständische und große Unternehmen tätig und betreute währenddessen bereits auf selbständiger Basis Projekte und Kunden, was schließlich in der Idee für das SEO-Atelier mündete.

Slides zum Download:
2018 – Mobile First Index