Speaker & Autoren der CAMPIXX
Manuel Gerlach | Speaker | CAMPIXX

MANUEL GERLACH

OMR Reviews

Manuel Gerlach hat sich 2005 im Alter von 14 Jahren HTML und CSS beigebracht und seine ersten Websites gebaut. Mit 17 Jahren hat er 2008 erste E-Commerce Erfahrung beim Kauf- und Verkauf auf eBay gemacht.

2011 erstellte Manuel hunderte Facebook Fanpages, die innerhalb kürzester Zeit bis zu 25.000 „Gefällt mir“ erreichten. Schnell erkannte er das enorme Potential, welches in Social Media steckte, und entwickelte eine große Leidenschaft für den gesamten Online Marketing Bereich.

Seit seiner Gewerbeanmeldung 2013 betreut er KMUs bei ihrer Präsentation und Auffindbarkeit im Internet – in anderen Worten: Er erstellt deren Websites und vermarktet diese über verschiedene Marketingkanäle.

2013 bis 2014 hat Manuel als SEO Werkstudent bei plan.net (Serviceplan Agenturgruppe) und als Social Media Werkstudent bei PAYBACK sein Wissen im professionellen Online-Marketing vertieft.

Neben seinem Studium hat er ein Web-Portal über das Münchner Nachtleben partymunich.de betrieben, welches innerhalb kürzester Zeit bis zu 30.000 Clicks pro Monat (davon 80% über Google SEO) auf sich zog. Mit dem Universitätsabschluss wurde die Pflege von der Website eingestellt.

Nach seinem Medieninformatik Studium  arbeitete Manuel bei Betty Barclay als SEO Manager, ehe er zu ABOUT YOU wechselte. Dort führte er als Head of SEO bis zu 18 Mitarbeiter und verantwortet die SEO Strategie für 25 Online Shops in 23 Ländern auf 21 Sprachen.

Seit 2022 ist Manuel Head of SEO und Content bei OMR Reviews.

Video

Audio

Text

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]