Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Laura Hümbs | Speakerin | CAMPIXX

LAURA HÜMBS

Global Head of Digital Marketing & Sales Operations @ Viessmann

Laura Hümbs war Team Lead SEO / Content Marketing bei VC/O – Viessmann Group und gehört seit Juli 2016 zum Digitalmarketing von VC/O. Als ein Teil des 1917 gegründeten und weltweit agierenden Familienunternehmens Viessmann erstrecken sich die Aktivitäten der Berliner VC/O GmbH über die Bereiche Digitalisierung und Smart Living. Laura Hümbs fokussierte sich zunächst auf den Aufbau der Bereiche SEO und Content Marketing für die Viessmann Gruppe und übernahm dann das Inhouse SEO-Team als Team Lead. In ihrer Position war sie u.a. für die Optimierung der SEO und Content Performance sowie den Aufbau der deutschen und internationalen Viessmann Webseiten verantwortlich.

Die Medienwirtschaftlerin (M.A.) begann ihre berufliche Laufbahn 2009 bei der Funke Mediengruppe in Essen. In den vergangenen Jahren war sie mit einem Schwerpunkt auf Onlinemarketing u.a. bei Ströer Digital in Berlin und dem Rowohlt Verlag bei Hamburg tätig.

Seit 2019 hat sie den Posten Global Head of Digital Marketing & Sales Operations bei Viessmann inne.

Der CAMPIXX NEWSLETTER

Inspirationen, Ankündigungen, Rabatte, Tipps & Tricks

CAMPIXX
Sommer
Konferenz
Festival

SEO, Content Marketing & Vertrieb