Speaker & Autoren der CAMPIXX
Laura Hümbs | Speakerin | CAMPIXX

LAURA HÜMBS

Viessmann

Laura Hümbs war Team Lead SEO / Content Marketing bei VC/O – Viessmann Group und gehört seit Juli 2016 zum Digitalmarketing von VC/O. Als ein Teil des 1917 gegründeten und weltweit agierenden Familienunternehmens Viessmann erstrecken sich die Aktivitäten der Berliner VC/O GmbH über die Bereiche Digitalisierung und Smart Living. Laura Hümbs fokussierte sich zunächst auf den Aufbau der Bereiche SEO und Content Marketing für die Viessmann Gruppe und übernahm dann das Inhouse SEO-Team als Team Lead. In ihrer Position war sie u.a. für die Optimierung der SEO und Content Performance sowie den Aufbau der deutschen und internationalen Viessmann Webseiten verantwortlich.

Die Medienwirtschaftlerin (M.A.) begann ihre berufliche Laufbahn 2009 bei der Funke Mediengruppe in Essen. In den vergangenen Jahren war sie mit einem Schwerpunkt auf Onlinemarketing u.a. bei Ströer Digital in Berlin und dem Rowohlt Verlag bei Hamburg tätig.

Seit 2019 hat sie den Posten Global Head of Digital Marketing & Sales Operations bei Viessmann inne.

Video

Audio

Text

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]