odc-test-8

Realtime Marketing Attribution

Marcus Stade

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Information zu dieser Session

Marcus Stade | Speaker | CAMPIXX

Realtime Marketing Attribution

Marketing Attribution wird von Unternehmen genutzt, um die Effektivität ihrer Marketingmaßnahmen hinsichtlich der gesamten Customer Journey zu beurteilen. Die Erkenntnisse werden genutzt, um das Marketing-Budget zwischen den einzelnen Marketingkanälen (Cross-Channel) zu verteilen. Leider findet die Optimierung innerhalb der Marketingkanäle (Intra-Channel) nicht hinsichtlich dieses Attributionsmodells statt. Die Optimierung Cross-Channel und Intra-Channel finden damit nicht auf der gleichen Datengrundlage statt, was zu Fehlentscheidungen führt. Mit Google Analytics 4 und der Google AI Platform ist es möglich eine Realtime Marketing Attribution des Conversion Values zum Zeitpunkt des Kaufs basierend auf der individuellen Customer Journey durchzuführen. Auf dieser Datenbasis können Marketing Tools dann optimieren und berücksichtigen damit die gesamte Customer Journey.

Marcus Stade

Mohr & Stade GmbH

WERBEPARTNER

Wir machen Druck | ODC Sponsor | CAMPIXX
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Freie Werbefläche | CAMPIXX
Freie Werbefläche | CAMPIXX

Wir danken unseren Sponsoren der ersten Stunde