So läuft SEO-Headhunting | Talkrunde

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Werbepartner
VIDEOZUSAMMENFASSUNG
Thema
So läuft SEO-Headhunting | Talkrunde
Inhalt
Die wohl wichtigste Aussage des CAMPIXX-LiveStreams #5: „It’s not a sales job!“ Die beiden Headhunter möchten die Außenwahrnehmung ihrer Branche grundlegend ändern. Der hohen Nachfrage mit passenden Kandidaten gerecht zu werden, ist dabei die größte Herausforderung. Potenzielle Kandidaten erhalten unzählige Anfragen und sind schwer zu begeistern.
Wer war dabei?
- Bakhodur Safaror – Adaptive Business Group
- Marek Wierzbicki – Adaptive Business Group
- Marco Janck | Moderator und Host der Sendung, Sumago network
Welche Themen wurden besprochen?
Fragen aus dem Talk:
- Wie läuft ein Headhunter-Auftrag genau ab?
- Wie findet man die richtigen Kandidaten?
- Was versteht man unter Personalberatung?
- Was ist langfristiges Matchmaking und wie geht man vor?
- Lohnt sich die Investition in Headhunting?
- Was kostet Headhunting und wer bezahlt?
- Wie kann ich Kolleg*innen im Unternehmen halten?
Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.
Zitate und Meinungen?
Ich hab’ keine Ahnung von Headhunting, aber ich will wissen, was die Jungs und Mädels da machen. (Marco Janck)
„Ihr kriegt nur Kohle, wenn ihr mir geeignetes Personal liefert. Fühlt sich deutlich cooler an.”
„Menschen nehmen nur konkrete Kosten wahr, dabei sind schleichende Kosten oft höher.”
„Dann kommt dieser Punkt, wo ihr die Hose runterlassen müsst…”
Persönlichkeit spielt eine immens große Rolle. (Bakhodur Safaror)
„Es ist wichtiger, dass der Kandidat euch glücklich macht und ein langfristiger Match ist, als die Gehaltsfrage.“
„Unsere Arbeit ist diskret und geschützt: Der Kandidat entscheidet, welches Unternehmen er kennenlernen möchte.“
„Glückliche Kolleg*innen mit Spaß an der Arbeit und mit dem Team sind das Wichtigste.“
Service first lautet die Devise. (Marek Wierzbicki)
“Der Irrtum auf Arbeitgeberseite ist, dass Headhunter mehr kosten als der interne Recruitment-Prozess.”
„Wir finden den Bereich Marketing und die Menschen dort einfach cool, deshalb haben wir uns auf die SEOs spezialisiert.“
„SEO macht man aus Leidenschaft, das kann man nicht nur auf Erfahrung in Jahren herunterbrechen.“
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür!