EVENT-KALENDER

Konferenzen // Festivals // Messen // Ausstellungen // mehr

2024

EVENT-KALENDER

Konferenzen // Festivals // Messen // Ausstellungen // mehr

2024

CAMPIXX Ad

MEDIENTAGE MÜNCHEN

Content - Media - Technologie Konferenz

Land: Deutschland | Stadt: München

Wann?

23.-25. Oktober 2024

Ticket-Preis:

noch keine Informationen verfügbar

Bilder:

Videos:

Recaps Erfahrungen:

Beschreibung:

Die Medientage München sind eine jährlich stattfindende Konferenz und Messe, die sich mit aktuellen Themen und Entwicklungen in der Medienbranche beschäftigt. Sie werden von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Medien- und Filmgesellschaft (MFG) veranstaltet und ziehen jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der Medienbranche, aber auch aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft an.

Die Medientage München haben eine lange Tradition und wurden erstmals im Jahr 1987 veranstaltet. Seitdem haben sie sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Branche in Deutschland entwickelt. Sie bieten eine Plattform für Diskussionen, Vorträge, Workshops und Networking-Events zu aktuellen Themen wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Social Media, Datenschutz und Medienpolitik.

Das Programm der Medientage München ist jedes Jahr sehr umfangreich und abwechslungsreich. Es umfasst Keynotes von prominenten Persönlichkeiten aus der Medienbranche und aus Politik und Wissenschaft, Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen, Workshops und Seminare zu praktischen Themen wie Content-Produktion, Social-Media-Marketing oder Storytelling sowie Ausstellungen und Präsentationen von innovativen Produkten und Technologien.

Eine wichtige Rolle spielen auch die Networking-Events, die den Besuchern die Gelegenheit bieten, Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Fachleuten auszutauschen. Dazu gehören beispielsweise die Medientage-Party oder der Medientage-Award, bei dem herausragende Leistungen in der Medienbranche ausgezeichnet werden.

Die Medientage München sind ein wichtiger Treffpunkt für die Medienbranche und bieten eine Plattform für den Austausch von Ideen und Innovationen. Die Teilnahme an der Konferenz und Messe ist für Fachbesucher kostenpflichtig, es gibt aber auch immer wieder Aktionen und Angebote für Studenten und Nachwuchskräfte.

Insgesamt bieten die Medientage München also eine spannende Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Medienbranche zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Fachleuten auszutauschen.

5 Gründe für die Medientage München

Breites Themenspektrum: Die Medientage München decken ein breites Themenspektrum ab und behandeln aktuelle Themen und Trends aus der Medienbranche. Hier kann man sich zu Themen wie Digitalisierung, Social Media, Medienpolitik, Journalismus, Film und Fernsehen, Content-Produktion und vielem mehr informieren.

Hochkarätige Speaker: Die Medientage München bringen jedes Jahr hochkarätige Speaker aus der Medienbranche, aber auch aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zusammen. Hier kann man inspirierende Keynotes, Podiumsdiskussionen und Workshops besuchen und sich von Experten wertvolle Einblicke und Tipps holen.

Networking-Gelegenheiten: Die Medientage München bieten zahlreiche Networking-Gelegenheiten, bei denen man andere Fachleute aus der Branche kennenlernen und sich mit ihnen austauschen kann. Hier kann man Kontakte knüpfen, Ideen diskutieren und vielleicht sogar neue Geschäftspartner finden.

Praktische Workshops: Neben den theoretischen Vorträgen und Diskussionen bieten die Medientage München auch zahlreiche praktische Workshops an. Hier kann man zum Beispiel lernen, wie man einen Podcast produziert, wie man ein Storytelling-Konzept entwickelt oder wie man mit Künstlicher Intelligenz arbeitet.

Innovationsplattform: Die Medientage München dienen auch als Plattform für innovative Produkte und Technologien. Hier kann man sich über neue Tools und Services informieren, die in der Medienbranche zum Einsatz kommen. Man kann hier sehen, wie neue Technologien die Medienbranche verändern und wie man diese nutzen kann.

Was die Medientage München von anderen Events unterscheidet, ist primär die Breite und Tiefe des Themenspektrums. Die Medientage München bieten ein umfassendes Programm zu aktuellen Themen und Trends aus der Medienbranche und bringen dazu hochkarätige Speaker und Fachleute aus verschiedenen Bereichen zusammen. Auch die zahlreichen Networking-Gelegenheiten und praktischen Workshops machen die Medientage München zu einem einzigartigen Event.

Im Zusammenhang mit den Medientagen München haben User auch nach folgenden Begriffen gesucht:

Veranstaltungen, Speakern, Journalismus, TV, Landeszentrale, Kongress, BLM, Fernsehen, Oktober, Motto, Expo, Bayern, Werbung, Inhalt, Tagen, Metaverse, Unternehmen, Konferenzprogramm

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]