Messe-Zukunft Insights & Agentur KPIs
mit Robin Heintze von morefire
Werbepartner
Zusammenfassung des Podcasts
Diese Folge ist die „Verlängerung mit Gast“ unserer Folge 17. Wir reden über die Eventbranche, die Zukunft von Konferenzen und Messen und deren Entwicklung in den letzten Jahren. Im zweiten Teil thematisieren wir Unternehmens-Kennzahlen in Bezug auf einzelne Mitarbeiter:innen. Was sollte gemessen, bewertet und reflektiert werden? Welche Kennzahlen ergeben Sinn und wie sollte man sie als Entscheider:in nutzen. Dabei wurde klar, dass wir hier relativ unterschiedliche Ansätze verfolgen. Diese beiden Themen hatten wir bereits in der Ausgabe 17 im „Jung&Janck“-Dialog besprochen. Uns war es wichtig, hier nun noch eine weitere Perspektive einzuholen. Deshalb ist Robin Heintze Gast dieser Sendung. Als CEO der Agentur morefire aus Köln verantwortet er, unter anderem, deren Engagement auf Veranstaltungen wie OMR und DMEXCO.
Dauer:
- 01:30:17
Zielgruppe:
Agentur-Inhaber, Geschäftsführer, Solopreneuere, Menschen
Moderator/en:
- Marco Janck
- Wolfgang Jung
Gast:
- Robin Heintze
Links/Empfehlungen
Timestamps:
00:00:00
Einleitung & Vorstellung Robin Heintze
00:10:54
Erfahrungen als Aussteller. Zukunft von Messen und Konferenzen.
00:43:54
Die KPI „Umsatz je Mitarbeiter“
01:08:54
Zukunft der Agenturen bzw. des OM Marktes
01:24:30
Empfehlungen
Podcast auf Youtube
Kein Youtube Video
Open Graph

Marco Janck ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in SEO und Content-Marketing. Er ist Gründer und Inhaber der Sumago GmbH mit Sitz in Berlin. Unter diesem „Dach“ agieren die Boutique-SEO-Agentur SEONAUTEN und die CAMPIXX mit seinen Konferenz-, Fortbildung- und Informationsangeboten. Marco Janck ist aktiver Speaker auf anderen Konferenzen, wie der SMX, SEOkomm, SEO Day oder dem OMT. Weiterhin ist er aktiver und bekannter Podcast-Host in den Podcasts Wayne und Jung & Janck im CAMPIXX-Universum. Vor der Gründung von Sumago war Marco 27 Jahre lang Polizist in Berlin.