Menü
EVENTS
Konferenzen // Festivals // Messen // Ausstellungen // mehr
2024
CXI Conference
Brandbuilding
Land:
Deutschland
Stadt:
Bielefeld
Videos:
Recaps:
Beschreibung
Was macht den Erfolg eines Corporate- oder Brand-Identity-Projektes aus? Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite? Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?
Viele Aspekte spielen hierbei eine Rolle – und insbesondere die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur. Aus diesem Grunde präsentieren im Rahmen der CXI Konferenz beide Seiten den Verlauf und die Entwicklung eines Projektes.
Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Sicht der Dinge, erläutern Problemstellungen und stellen ihre Lösungswege dar. Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.
Die CXI Konferenz wird von der Hochschule Bielefeld veranstaltet und ist mit knapp 1000 Besuchern mittlerweile die größte europäische Corporate- und Brand-Identity-Konferenz.
5 Gründe für die CXI Branding Conference
Exklusive Einblicke in Branding-Prozesse: Die CXI Branding Conference ist bekannt dafür, tiefe Einblicke in konkrete Branding-Projekte zu geben. Du erhältst die Möglichkeit, detaillierte Fallstudien zu aktuellen und erfolgreichen Markenstrategien zu erleben, die dir praxisnahe Inspirationen für deine eigene Arbeit bieten.
Hochkarätige Sprecher und Experten: Auf der Konferenz triffst du auf führende Köpfe aus der Branding-Branche, darunter Agenturen, Unternehmen und Markenstrategen. Die Vorträge und Diskussionen bieten dir wertvolles Wissen aus erster Hand von denjenigen, die für einige der innovativsten Markenprojekte verantwortlich sind.
Fokus auf Praxisnähe und reale Projekte: Anders als viele andere Konferenzen legt die CXI Branding Conference großen Wert auf Praxisnähe. Du wirst keine theoretischen Abhandlungen hören, sondern reale Projekte und deren Herausforderungen und Erfolge direkt von den Beteiligten vorgestellt bekommen.
Inspirierende Networking-Möglichkeiten: Die Konferenz zieht eine Vielzahl von Fachleuten aus den Bereichen Branding, Marketing und Design an, was sie zu einem idealen Ort macht, um sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und neue berufliche Kontakte zu knüpfen.
Vertiefte Auseinandersetzung mit Markenstrategie: Die CXI Branding Conference bietet eine umfassende Plattform, um sich intensiv mit dem Thema Markenstrategie auseinanderzusetzen. Du wirst lernen, wie Marken aufgebaut, gepflegt und weiterentwickelt werden, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
FAQ
Auf der CXI Branding Conference werden Fallstudien und Projekte aus einer Vielzahl von Branchen präsentiert, die unterschiedliche Aspekte des Branding-Prozesses beleuchten. Du wirst Beispiele aus den Bereichen Konsumgüter, B2B, Dienstleistung und Technologie sehen, die dir zeigen, wie Markenstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Diese Fallstudien geben dir praxisnahe Einblicke in erfolgreiche Branding-Projekte und die Herausforderungen, denen sich Unternehmen in verschiedenen Märkten stellen müssen.
Die vorgestellten Strategien auf der CXI Branding Conference sind so aufbereitet, dass sie direkt auf dein eigenes Unternehmen übertragen werden können. Du wirst konkrete Ansätze und Methoden kennenlernen, wie du deine eigene Markenstrategie stärken oder anpassen kannst. Achte besonders auf die Best Practices und die „Lessons Learned“ aus den präsentierten Projekten, um wertvolle Tipps zu erhalten, die du in deinem beruflichen Kontext anwenden kannst. Zudem bieten die Diskussionen mit anderen Teilnehmern die Möglichkeit, Ideen zu sammeln und direkt zu diskutieren, wie diese Strategien auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten werden können.
Die CXI Branding Conference bietet zahlreiche Gelegenheiten zum Networking, sowohl während der Pausen als auch bei speziellen Networking-Sessions. Um das Beste daraus zu machen, solltest du dich im Voraus über die Teilnehmer und Sprecher informieren und gezielt Gespräche mit denjenigen planen, die für dich und dein Unternehmen relevant sein könnten. Sei offen für den Austausch und nimm aktiv an Diskussionen teil, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Eine gute Vorbereitung und das Mitbringen von Visitenkarten oder das digitale Vernetzen über LinkedIn sind ebenfalls empfehlenswert, um die neuen Kontakte langfristig zu pflegen.
Andere User suchten auch:
Konferenz, Identity, Brand, Bielefeld, Ringlokschuppen, Hochschule, Keynote, Identität, Studies, Entwicklung, Design