Gamification | Roman Rackwitz
Werbepartner
VIDEOZUSAMMENFASSUNG
Thema
Gamification | Roman Rackwitz
Inhalt
Content-Marketing funktioniert über Inhalte, die wertvoll, informativ, ansprechend und zielgerichtet sind. Damit gilt es, die Bedürfnisse und Fragen der Zielgruppe zu beantworten. Primär, ihnen zu helfen, Probleme zu lösen oder neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Aus Konsumentensicht sind das aber seltenst singulären Momentaufnahmen. Erkenntnisgewinn und Problemlösungen nährt man sich Schritt für Schritt. Es ist fast wie eine Journey, die sich vor einem, über die Zeit, entfaltet. Genau hier ergibt sich ein Schnittpunkt zwischen Content-Marketing und dem Interaktionsdesign Gamification. Denn diese sich entfaltende Journey kann man kuratieren und steuern. Und somit auch klären, wann welcher Inhalt den einzelnen Konsumenten erreicht.
Letztendlich distributiert man nicht einfach nur hilfreiche Inhalte. Stattdessen lässt man so den Konsumenten seine Lernerfahrung auch bewusst erleben. Genau das bietet den Stoff für Loyalität.
In dieser Session lernen wir die Besonderheiten einer attraktiven Journeygestaltung kennen und schauen uns auch ein (noch unveröffentlichtes) Tool zur Journeydistribution an.
Wer war dabei?
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür