Suche
Close this search box.
AI:CAN | Event | CAMPIXX

Content-Strategien für Kleinanzeigenportale | Vanessa Harbeck

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Content-Strategien für Kleinanzeigenportale | Vanessa Harbeck

Inhalt

Beim Thema Kleinanzeigen denken die meisten an große Platzhirsche, die keine Content- und SEO-Strategie mehr brauchen.

Jedoch gibt es auch tausende Kleinanzeigen-Plattformen für Nischenprodukte, die mit einer besseren Spezialisierung und Zielgruppenansprache punkten. Für diese Websites ist eine gute Content-Strategie wichtig, um den Nutzern einen Mehrwert zu bieten, den sie bei großen Plattformen nicht bekommen.

Vom Blogartikel bis zur Filter-Funktion: anhand einer Case Study werde ich erläutern, worauf es beim Content einer Kleinanzeigen-Plattform ankommt und wie Nutzer, Betreiber und Suchmaschinen davon profitieren.

Highlights

  • Kleinanzeigenportale gibt es viele, auch spezialisierte
  • Lokale Angebote haben eine starke lokale Verbindung
  • Erklärungsbedürftige Produkte bieten spezifischen Content
  • Portal mit Nachweis gibt mehr Sicherheit
  • Filter- und Suchmöglichkeiten sind wichtig
  • On-Page-Strategie und SEO-Optimierung sind erfolgsentscheidend

Wer war dabei?

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]