Content Strategie (Teil 3) | Kai Warmus
Werbepartner
VIDEOZUSAMMENFASSUNG
Thema
Content Strategie (Teil 3) | Kai Warmus
Inhalt
Immer wenn es um die „magische“ Content Strategie geht, gelangt man sehr schnell zu Themen wie unique Content, SEO, und vor allem direkt bei Marketing Content. Eine solide Strategie beginnt aber sehr viel früher und setzt auf Grundlagenarbeit und vor allem das Wissen darüber. Wenn diese Grundlagen nicht geschaffen sind und das Wissen darum nicht etabliert ist, wird es schwer eine solide Content Strategie aufzusetzen. In dieser 4-teiligen Reihe wird von der Entstehung digitalen Contents bis zur Übergabe an die Content-Konsumenten alles beleuchtet. Methoden, Technologien, Systeme und Ideen.
In diesem Teil der Vortragsreihe geht es darum, eine solide Grundstrategie für eine Content-Strategie aufzusetzen. Dabei wird darauf eingegangen, dass die Entstehung des ersten digitalen Objekts mit dem Onboarding-Prozess zusammenhängt. Wenn ein Hersteller auch Handelsware oder Zukunft-Artikel hat, benötigt er beide Prozesse. Im nächsten Schritt wird die Konsolidierung der Produkte, Artikel und Dienstleistungen behandelt. Ein Händler muss die Daten der Lieferanten so identifizieren, dass sie in die eigene Systemwelt passen. Die Konsolidierung ist entscheidend, um eine solide Grundarbeit für alle Verwendungszwecke und Konsumenten zu schaffen.
Wer war dabei?
... und jetzt du!
Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.
Vielen Dank dafür