CAMPIXX
PROGRAMM
SEO Konferenz & Content Marketing Konferenz Festival
Festival für Agenturen, Inhouser, Freelancer & Interessierte
15.-16. Juni 2023 | BERLIN | BB
#teamseo #teamcontent #together
Programm, Donnerstag 15.06.2023
09.00 Uhr - 09.15 Uhr
Raum Wingmen
Begrüßung
09.15 Uhr - 10.00 Uhr
SEO KEYNOTE
Raum Wingmen
SEO=Verbrannte Erde
Ein kritischer Blick
von außen
Sascha Pallenberg | Aware
(Beschreibung folgt)
10.00 Uhr - 10.30 Uhr | Pause
10.30 Uhr - 11.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
Wie erfolgreiche Shops die SERPs
erobern und was Du daraus lernen
kannst (DESI 250 Update)
Stefan Vorwerk | About You
Nach zahlreichen Neuerungen seitens Google & im E-Commerce-Markt allgemein in den letzten 12 Monaten wird es Zeit für eine Neujustierung! Aus diesem Grund wirst du in meiner Session sehen, welche Onlineshops im SEO sehr erfolgreich unterwegs sind. Dafür habe ich wie gewohnt zahlreiche Cases aufbereitet und zeige dir genau, wie diese ihren Traffic steigern konnten und welche SEO-Maßnahmen zum Erfolg geführt haben.
Mein Anspruch an mich und Versprechen an dich:
1. Inspiration und Denkanstöße für Shop-SEO über den Tellerand hinaus
2. Beispiele, die dir konkrete Tipps zur Verbesserung deines Onlineshops liefern
3. Unterhaltend, aber massig Input liefernd
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
Tolle
LinkedIn
Hacks
Britta Behrens | Die NERDS
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum WhitePress
SEO Taskmanagement - mehr
Transparenz, bessere Prozesse
und Kundenbindung
Nicolas Sacotte | Contentking
(Beschreibung folgt)
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Mobile Content-Erstellung
mit
effektiven Vorlagen
André Goldmann | GuteWebsites.de
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum 42Digital
Die Macht der Local Guides
und was du daraus
lernen kannst
Beatrice Köhler | Kampagnenreiter
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Content Management
ohne
Content Team
Tina Grüner | ING DiBa
Agile Strukturen und gelebte End-to-End-Verantwortung fungieren im Digitalen Transformationsprozess als Multiplikatoren für Online Content-Verantwortliche. So mutieren quasi über Nacht Produktmanager zu Experten für Content Marketing & Management, die ein Auge für UX haben und auch den nächsten A/B-Test bereits mitdenken.
Dieser Talk soll zeigen, wie man es schaffen kann Kolleginnen und Kollegen zu kleinen Know-How-Inseln zu machen, die für die neuen Herausforderungen die notwendige Expertise haben und Content thematisch in ihrem Bereich vertreten können.
Wie schafft man es hierbei außerdem sicherzustellen, dass sich ein harmonisches & stimmiges Bild im Online-Auftritt ergibt, der dem kritischen Blick der Brand-Kollegen standhält? Oder in anderen Worten: Wie überlebe ich als One-(Wo)man-Support den agilen Wandel im Content-Prozess?
Partner Track A
Content Hub &
Linkbuilding:
A visible Lovestory
Silja Elsen & Marco Look | 42Digital
Wir geben Einblicke, wie wir mit einem optimierten Content Hub und aktivem Linkbuilding Websites den finalen Visibility-Boost verpassen. Dabei sprechen wir über unsere Herangehensweise, Cases und Learnings – aus redaktioneller & technischer SEO-Perspektive.
Partner Track B
11.10 Uhr - 11.30 Uhr | Pause
11.30 Uhr - 12.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
The State
of
Semantic Search
Olaf Kopp | Aufgesang
Die Entwicklung von Google zu einer semantische Suchmaschine hat durch die Einführung von Innovationen wie BERT und MUM in den letzten Jahren deutlich an Fahrt aufgenommen. Machine Learning in Form von Natural Language Processing ist der Durchbruch um einen Entitäten-basierten Index skalierbar aufzubauen. Nach Olafs Campixx Doppelsession zur semantischen Suche und Natural Language Processing im Jahr 2020 ist viel passiert was daraufhin deutet, dass Google immer semantischer funktioniert.
Neben den Grundlagen zur semantischen Suche werde ich auf die neuesten Entwicklungen eingehen, erklären wie das alles mit dem wichtigen Thema E-A-T zusammenhängt, Olaf wird aufzeigen warum es für SEOs immer wichtiger wird diesen fundamentalen Shift in der Google-Suche auf dem Schirm zu haben und was das Ganze für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
Die Strategie steht.
Und wie wird daraus jetzt Content?
Case Study direkt aus der Praxis.
Stephan Tiersch | Kresse & Discher
Es gibt viele Ansätze, wie man die Vorgaben einer Content-Marketing-Strategie in die Praxis umsetzen kann. Immer mehr Tools mit oft riesigen Funktionsumfängen drängen auf den Markt. Doch nicht jedes Projekt rechtfertigt den Einsatz solcher Systeme. Auch dann nicht, wenn es auf große Strategie-Treue ankommt.
In dieser Session möchte ich eine pragmatische kleine Lösung zeigen. Sie besteht aus der einfachen Kombination bestehender und extrem kostengünstiger Tools. In der Diskussion können wir dann gerne die Stärken und Schwächen dieser Lösung beleuchten.
Fokus: SEO
Raum WhitePress
E-A-T this:
500 % mehr non-paid
branded traffic in 5 min …
Jonas Weber | JW Consulting
… und warum dies für deine Google Reputation so wichtig ist. Einen großen Fehler machen aus SEO Perspektive die meisten Unternehmen – die langfristig positive Entwicklung wird sehr oft ausgebremst.
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Was wir von Medien und TV über
Kreativität für SEO & Content
Creation lernen können
Fabian Auler | Farbentour
Fokus: SEO
Raum 42Digital
PixelRank statt Positionen
- Die bessere Metrik für
dein Ranking?
Johanna Maier | DEPT
Position 1 kann in den heutigen SERPs viel bedeuten: von direkt sichtbar bis versteckt hinter unzähligen Integrationen. Höchste Zeit, dass wir uns genauer mit den SERPs auseinanderzusetzen. Wie viel sind Position 1-10 noch wert – und ist ein „Pixel Rank“ unserer Snippets vielleicht die viel bessere Sichtbarkeitsmetrik?
Ich wollte es wissen und habe ein Google Sheet erstellt, dass dir den Pixel Rank für jedes Keyword ausgibt – zusammen mit vielen Insights zu den zugehörigen SERP-Integrationen. In meinem Vortrag zeige ich dir, was der Pixel Rank kann, wo die Herausforderungen der Metrik liegen und wie du das Sheet im SEO-Alltag einsetzen kannst.
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
In drei Schritten
zur Salescopy, die wirklich
verkauft
Christoph Gruhn | Gruhn Enterprises
Die Erfahrung aus über zehn Jahren Copywriting in 45 Minuten komprimiert. Denn Verkauf folgt immer gleichen Regeln. Du lernst, wie Du mit der Beantwortung weniger Fragen Deine Produkte in die Such-Scheinwerfer Deiner Kunden rückst.
Durch die optimierte Vorgehensweise sparst Du nicht nur wertvolle Zeit, sondern hast auch als Anfänger eine wettbewerbsfähige Anleitung, um schnell und einfach Verkaufstexte für Deine Produkte zu erstellen.
Partner Track B
12.10 Uhr - 12.30 Uhr | Pause
12.30 Uhr - 13.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
Wie entscheidend
ist das SERP Layout für dein
SEO-Business?
Stefan Godulla & Friends | Talkrunde
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
The Next Big Step
im Content Marketing:
Gamification
Roman Rackwitz | engaginglab
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum WhitePress
Mit Smart SEO
Data Analytics
besser ranken
Mario Fischer | WebsiteBoosting
Mario Fischer zeigt einige einfache und von jedem anwendbare Methoden, wie Du schnell und einfach die tief hängenden Rankingfrüchte ernten kannst. Ach so – erst mal muss man diese Früchtchen ja finden! Eben – genau darum geht es hier.
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Social Media
Kommunikation ist wie
Lieder schreiben
Florian Kneffel | Cromatics
In dieser Session wird es sich um Themen wie User Centricity , Storytelling, Infotainment etc. in Bezug auf Contenterstellung drehen. Ganz persönlich und unkonventionell.
Fokus: SEO
Raum 42Digital
SEO Playbook für kleine Shops:
Zalando, Amazon & Co.
schlagen !
Markus Hövener | Bloofusion
Ein Shop ist recht schnell aufgesetzt, aber SEO-mäßig ist es gerade für kleinere Shops schwierig, sich an den großen und etablierten Shops vorbeizudrängeln.
In diesem Vortrag geht es deswegen um genau diese Situation: Welche Chance haben eigentlich kleine Shops gegen die großen? Mit welchen Strategien kann man es SEO-mäßig nach vorne schaffen? Neben der Theorie schauen wir dabei auch auf viele konkrete Shop-Beispiele, die diesen Kampf bereits für sich entschieden haben.
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Texten mit KI
Skalierbar oder
dumme Inhalte?
Severin Lucks | Delucks
Tools zum Texten mit künstlicher Intelligenz wie z. B. frase versprechen skalierbaren Content und machen vielen Texterinnen Sorgen, allerdings liest sich das Output oft hölzern, ist generisch und Google mag das überhaupt nicht.
Ich widme mich in meinem Vortrag der Frage, wo man künstliche Dummheit einsetzen kann, was das mit Duplicate Content zu tun hat und wo besser menschliche Intelligenz eingesetzt werden sollte.
Partner Track A
Quo vadis Analytics -
Gibt es
echte Zahlen?
Joachim Nickel | chop solutions
Du nutzt Analytics für Deine Website? Warum?
Stimmen denn die Conversions in Analytics mit den Zahlen in Deiner Warenwirtschaft überein?
Kann es sein, dass Du mehr Anmeldungen für einen Newsletter hast, als Du in Analytics siehst?
Willst Du das Maximum an Wissen auch zur Optimierung Deiner Google Ads?
Ich zeige Dir die wesentlichen Hürden, die Deine Zahlen ungenau machen und dazu jeweils mindestens einen Lösungsansatz.
Nahezu 100% der Insights auf Deiner Webseite kannst Du messen. Datenschutzkonform!
30 Minuten – dann weißt Du, wie Du echte Daten messen kannst, anstatt darauf zu hoffen, mit Hochrechnung die fehlenden Insights zu ermitteln.
Partner Track B
13.10 Uhr - 14.30 Uhr | Mittags-Pause
14.30 Uhr - 15.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
Wie man aus den Gedanken
der Konsumenten
automatisch Inhalte generiert.
Jonathan T. Mall | NeuroFlash
Dieser Vortrag erörtert an verschiedenen Business Cases, wie KI eine neue Art der Markenpositionierung und automatische Inhaltserstellung möglich macht.
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
Kundenhirne
verstehen,
Umsatz erhöhen
Sarah Weitnauer | Psyketing
„Wow“, denkt sich die Kundschaft, „das will ich haben.“ Sie legt das gewünschte Produkt in den Warenkorb, gibt ihre Daten sowie die Bezahlmethode an und klickt auf „Jetzt bestellen“. Für die Kaufenden fühlt es sich wie eine absolut normale Online-Bestellung an – so wie die hunderten Male davor auch.
Doch was die Menschen nicht ahnen: Wir haben den Shop vorher mit diversen Hinweisreizen auf Basis von Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie so vorbereitet, dass das alles vorhersehbar ist. Diese vollkommen subtilen Maßnahmen – stammend aus den drei Teilbereichen Textpsychologie, Bildpsychologie und Preispsychologie – bringen jedes Unterbewusstsein auf Hochtouren. Sie rufen bei den Menschen exakt die positive Gefühlswelt hervor, die es braucht, um in kribbelnder Vorfreude auf den „Kaufen“-Button zu klicken.
Wusstest du, dass es scheinbare Kleinigkeiten wie Farbnuancen, Formen, Wörter, Sätze, Bilder oder Schriftgrößen sein können, die über deine Conversions, deinen Umsatz, deinen Gewinn entscheiden?
In dieser Session von Psychologin und Buchautorin Sarah Weitnauer erfährst du, wie deine Kundschaft deine Website wahrnimmt und welche psychologischen Methoden du selbst ganz simpel anwenden kannst, um einen Conversionboost zu erzeugen. Du bist Anbieter einzelner Dienstleistungen, betreibst einen Online-Shop oder hast mit Online-Buchungen zu tun? Freuen dich darauf – denn danach geht’s bergauf.
Fokus: SEO
Raum WhitePress
Build a successful SEO strategy:
Convince stakeholders,
drive results
Stephan Walcher | AutoScout24
Darüber hinaus wird Stephan Dir Best Practices vorstellen, um die SEO-Strategie erfolgreich umzusetzen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Ein Business aus 100% Content?
Identifikation schafft Vertrauen
& Umsatz!
Florian Hommeyer | FH Brand Strategy
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum 42Digital
SEO Briefing
im Website Relaunch
Das Pflichtenheft
Sven Deutschländer | dskom
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Ein Text
Unzählige
Content Pieces
Michelle Holtmeyer | ehorses
So gelingt es uns, den Content bestmöglich auszuschöpfen und auf unterschiedlichen Plattform zu platzieren.
Partner Track B
15.10 Uhr - 15.30 Uhr | Pause
15.30 Uhr - 16.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
Agenturen der Zukunft
& Wie können sie sich
gegen Inhouse durchsetzen?
Martin Witte & Friends | Talkrunde
- (Agentur-) Arbeitsmodelle (der Zukunft): Homeoffice war gestern — aber was ist morgen?
- 4-Tage-Woche, Workation, Sabatical… Was kommt nun?
- Kostenstruktur in Agenturen: wie dem (hohen) Inhouse-Gehalt entgegentreten?
- Was können & müssen Agenturen tun bei der Jagd nach qualifizierten Mitarbeiter:innen?
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
So
wirst du zum
Content-Endgegner
Andreas Bierwirth | AB Motion
(Beschreibung folgt)
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Infografiken
in der
schnelllebigen Welt
Jan Schwochow | Scrollytelling
Infografiken sind inzwischen ein nicht wegzudenkender Bestandteil von Exposés, Präsentationen, Webseiten und Social Media Posts.
Aber sind sie auch immer sinnvoll eingesetzt? Was sind die dos und don’ts Inder Wissensvermittlung? Wie wichtig sind Daten und Informationen und was muss ich bei der Recherche beachten? Reicht die Aufmerksamkeitsspanne der User für komplexe Inhalte aus?
Jan Schwochow gibt in seinem Vortrag konkrete Antworten und Empfehlungen für den Einsatz von Infografiken in unserer schnelllebigen Zeit.
Fokus: SEO
Raum 42Digital
4 KNIME-Workflows. Spare
Zeit & Geld als Freelancer,
Agentur oder Inhouser
Paul Herzog | UrlaubsGuru
Ob Chancenkeyword-Analyse, SERP-Snippet-Analyse, Topic-Saisonalität-Check oder Klickkurven-Berechnung (*)
Paul stellt dir vier verschiedene KNIME-Workflows vor, die dir richtig Zeit & Geld sparen. Download-Links inklusive.
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Der große SHIFT:
Wie sichContent Marketing
jetzt verändert
Fionn Kientzler | Suxeedo
Anhand von neusten Erkenntnissen aus Patenten von Alphabet, Meta und Co. und Aussagen von Techleadern wird aufgezeigt, wie sich die Content Marketing Landschaft ändert. Davon werden konkrete Erfolgsstrategien abgeleitet, um sich für die Zukunft des Content Marketings zu wappnen, nicht ohne einige spannende Erfolgsbeispiele aus der Praxis zu vermitteln.
Partner Track B
16.10 Uhr - 16.30 Uhr | Pause
16.30 Uhr - 17.10 Uhr
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
Nerd Alert:
Wie man Geek Themen
sexy und verständlich macht...
Sarah Elsser | TechWellTold
Egal ob es um Data Driven Content geht, ChatGPT oder einfach ne gute alte KI, die Videos erstellt: die einen feiern Innovationen, die ihr Leben leichter und die Arbeit spannender machen. Die anderen zucken dagegen nur mit den Schultern oder – schlimmer – lehnen sie ab. Aus mangelndem Verständnis oder Angst.
Der Hauptgrund: schlechte oder falsche Kommunikation.
Das Ergebnis: Innovationen bleiben auf der Strecke, Ideen werden nicht umgesetzt, Budgets nicht gelockert.
In dieser Session zeigt Sarah Yvonne Elsser die größten Fehler in der Tech Kommunikation, wie man sie morgen schon im Alltag verhindern kann und damit Technologie verständlich und sexy macht.
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Content Marketing
Tracking Setup
mit Matomo
Thomas Czernik | Pixela rt
Erfahre in Vortrag „Content Marketing Tracking Setup mit Matomo“ wie du deine Content-Marketing-Strategie durch die Verwendung Matomo und einigen Tracking Erweiterungen auf die nächste Ebene bringen kannst.
Lerne wie du deine Daten erfassen und auswerten kannst, um deine Content-Marketing-Erfolge zu messen und zu verbessern.
Es wird unter anderem gezeigt, wie du die Leistung deiner Inhalte durch die Verfolgung von Klick-Events, Lesezeiten, Nutzerflüssen und Conversion-Tracking verbessern kannst.
Fokus: SEO
Raum 42Digital
7 Auswertungen,
die du in Excel
können solltest
Tamara Zimmermann, Vildan Gülle | Otago
In dieser Session lernst du, wie du Daten in Excel noch schneller aufbereiten und auswerten kannst. Ob Relaunchauswertung, Rankingverlust oder Gapanalyse – mit Excel geht alles einfacher und vor allem schneller!
#excel4life
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Personalisierung und wie du sie
auf deiner Webseite benutzen
kannst
Markus Amalaraj | digit.ly
Mit einfachen Beispielen zeige ich Dir, wie komplexe Personalisierung heute funktioniert und wie du es auf Deiner Webseite benutzen kannst.
Erstelle Nutzerprofile und zeige genau den Inhalt, der für die Nutzergruppe am relevantesten ist.
Partner Track A
Beyond GPT-4:
Generative KI
in der Praxis skalieren
Philipp Neubert | retresco
Generative KI, ChatGPT und GPT-4 sind in aller Munde.
Zugleich stellt sich aber auch die Frage, inwieweit die aktuell verfügbaren großen Sprachmodelle für eine skalierbare Textautomation nutzbar ist – und hinsichtlich inhaltlicher Qualität und Varianz sowie Sichtbarkeit bei Google und Co. höchste Ansprüche erfüllt.
Durch die Kombination aus frei verfügbaren Weltwissen und strukturierten Daten lassen sich mehrere Hunderttausend Texte einfach und schnell produzieren.
Darum geht es in der Präsentation des führenden Anbieters für KI-basierte Content Automation Retresco.
Partner Track B
17.10 Uhr - 17.45 Uhr | Pause
17.45 Uhr - 18.30 Uhr
Raum Wingmen & Raum iGaming
THE
CLASH
ab 18.30 Uhr
Innenbereich & Außenbereich
Abendessen &
Abendprogramm
Programm, Freitag 16.06.2023
09.15 Uhr - 10.00 Uhr
Content-Marketig KEYNOTE
Raum iGaming
Keynote
mit Ex-Profiboxer und Unternehmer
Axel Schulz
Axel Schulz & Marco Janck | Interview
Axel Schulz ist Ex-Boxer, Unternehmer und ein Mensch, der trotz seiner Bekanntheit, immer geerdet und bodenständig geblieben ist. Er ist ein “authentischer Typ” mit Cap, der gerne lacht und immer versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen.
Seine unglaublichen Erfahrungen im Sport und im Geschäftsleben ermöglichen ihm besondere Perspektiven, die er auf der CAMPIXX mit uns teilt.
Im Interview trifft Axel Schulz auf Marco Janck.
Zwei echte “Schwergewichte”, die viel zu sagen haben und vielleicht gelingt es Marco ja, die alles verändernde Info für dich aus ihm rauszuholen.
10.00 Uhr - 10.30 Uhr | Pause
10.30 Uhr - 11.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
SEO
in schwerem
wirtschaftlichen Fahrwasser
Florian Stelzner & Friends | Talkrunde
Du hast konkrete Fragen? Her damit! Hier bekommst Du hochkaratiges Feedback aus allen Blickwinkeln.
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
Entfessle die Kraft
von Business Storytelling
in deinem Marketing
Uwe von Grafenstein | Geschichten, die verkaufen
Uwe zeigt dir als Grimme Preis und Deutscher Fernsehpreis dekorierter TV Produzent, wie du das goldene Wissen von Hollywood nutzt, um zukünftig Geschichten zu erzählen, die verkaufen.
Fokus: SEO
Raum WhitePress
Inhouse SEO
und die Optimierung
der Unternehmenskultur
Olaf Seydel | ZEIT online
Wie wir das erarbeitet haben und was es bedeutet, dies aufrecht zu erhalten, erkläre ich in dieser
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Warum du
kein Profi sein musst,
um geilen Content zu produzieren
Sara Schwartz | Betty Bossi
Sara zeigt dir in diesem Vortrag warum du kein Fotograf oder Videographier sein musst um guten Content zu produzieren, der deine Zielgruppe anspricht.
Folgende Fragen werden beantwortet:
- Wie kann ich ansprechende Content Pieces für mein Content Marketing produzieren?
- Welche Tools unterstützen mich bei der Bearbeitung meiner Bilder und Videos?
- Welche Tipps und Tricks gibt es hinsichtlich Bildsprache und Qualität?
- Wie hole ich das meiste aus der Content Creation mit meinem Smartphone raus?
Fokus: SEO
Raum 42Digital
Wann entfalten Backlinks ihre
Wirkung? Oder machen sie das
gar nicht mehr?
Marco Möschter | Ranksider
- Kann man Backlinks noch messen?
- Wenn ja, wann entfalten sie ihre Wirkung?
- Wann ist der richtige Zeitpunkt für Linkbuilding?
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Mit Umsatz-KPIs Content
optimieren ohne unnötige
Inhalte zu produzieren
David Gerginov | platformX
- Wie aus einem SEO Cost-Center ein Website Marketing Profit-Center geworden ist
- Welche Metriken wir für die Produktion und Optimierung von SEO umd Social Media Inhalten nutzen, um ab Stunde 1 Geld zu verdienen – ganz ohne E-Commerce und Fremdvermarktung
- Wie contentgetriebens E-Mail-Marketing der Erfolgsgarant für jedes SEO-Content-Projekt sein kann
Partner Track B
11.10 Uhr - 11.30 Uhr | Pause
11.30 Uhr - 12.10 Uhr
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
T
B
A
Claudia Hilker | Hilker Consulting
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum WhitePress
Crawling, Indexing & Logfiles
The beauty
and the beast
Andor Palau | AP Consulting
In der Session soll es rund ums Thema Crawling, Indexing und Logfile Analyse gehen. Warum sind diese Themen wichtig, warum hat es Sinn seine Daten zu segmentieren und was kann man alles entdecken, wenn man verschiedenen Datensätze übereinander legt.
Diese Session ist ein Mix aus relevantem Wissen und Praxisfälle und soll dir helfen, besser in das Thema einzusteigen und Hintergrunde sowie Möglichkeiten zu erkennen.
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
T
B
A
Victoria Neuhofer | Damn Plastic
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum 42Digital
SEO für große Seiten
Wichtige Hebel
und Herangehensweise
Anke Probst | ...
(Beschreibung folgt)
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Die
Psychologie des
Clickbaits
Christoph Fedderke | Artaxo
- Was versteht man unter Clickbait?
- Wie funktioniert Clickbait aus psychologischer Sicht?
- Wann funktioniert Clickbait und wann eher nicht?
- Wie lässt sich Clickbait im positiven Sinne in verschiedenen Medien (z. B. Youtube oder Google Discover) am besten nutzen?
Partner Track A
Partner Track B
12.10 Uhr - 12.30 Uhr | Pause
12.30 Uhr - 13.10 Uhr
Fokus: SEO
Raum Wingmen
BVDW Experten-Panel:
Mitarbeiter finden,
halten und weiterbilden
Jens Fauldrath & Friends | Talkrunde
Talkrunde mit Jens Fauldrath, Silja Elsen, Alexander Geißenberger & Julian Dziki
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
Authentisches Marketing
aus der Sicht eines
Corporate Influencers
Jürgen Schmitt | Deutsche Bank
#ExpeditionFinance
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Content-Marketing
Tool
Gewitter
Jens Polomski | Jens Marketing
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum 42Digital
T
B
A
Stefan Fischerländer | Fischerländer.de
(Beschreibung folgt)
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Content Management 2.0:
Wie du deinen
Content-Output skalierst
Tom Finette | platformX
(Beschreibung folgt)
Partner Track A
Partner Track B
13.10 Uhr - 14.30 Uhr | Mittags-Pause
14.30 Uhr - 15.10 Uhr
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
T
B
A
Klaus Eck | Eck Consulting
(Beschreibung folgt)
Fokus: SEO
Raum WhitePress
Die News SEO Scorecard:
Finde den
Fehler
Vivienne Goizet | BILD
Die News SEO Scorecard ist ein Framework, um die SEO-Performance von Verlagen zu bewerten und Strategien daraus abzuleiten. Sie macht die Bereiche sichtbar, in denen es noch „Fehler“ gibt.
Fokus: Content Marketing
Raum platformX
Content
in der
3. Dimension
Gerhard Schröder | K3
3D-Inhalte fürs Web und den Browser aufbereiten? Welche Formate und Lösungen sind am Markt? Welche Workflows führen schnell zum Ziel? Was sind USDZ und glTF? Web-Player vs. Browser-Player? Was hat das mit dem Metaverse zu tun???
Auf diese und viele weitere Fragen geht Gerhard Schröder in seinem neuen Vortrag ein – und steht in den letzten Jahren auch im Rahmen der Campixx davor und danach für Fragen zur Verfügung.
Fokus: SEO
Raum 42Digital
Screaming
Frog
Extrem
Julian Dziki | Seokratie
Fokus: Content Marketing
Raum MyBestConcept
Richtig gute Textbriefings
No Shit in, no Shit out.
Und wie dir ChatGPT dabei hilft!
Michael Weckerlin | Mister SEO
Partner Track A
Partner Track B
15.10 Uhr - 15.30 Uhr | Pause
15.30 Uhr - 16.10 Uhr
Fokus: Content Marketing
Raum iGaming
METAVERSE –
Das nächste
Internet
Collin Croome | ...
- Was das Metaverse ist und welche spannenden Möglichkeiten es bieten wird,
- Warum sich Entscheider schon heute damit beschäftigen sollten,
- Wie moderne Unternehmen das Metaverse bereits jetzt für sich entdecken,
- Wie man schon jetzt starten kann und was man dafür benötigt.
Fokus: SEO
Raum WhitePress
Search Intent: Live
-Berichterstattung aus dem
Hansgrohe "Situation Room"
Jörg Niethammer | hansgrohe group
(Beschreibung folgt)