SEO CAMPIXX extreme | Event | CAMPIXX

Abseits des eigenen Vorteils | Barbara Lampl | #BTS008

Abseits des eigenen Vorteils | Barbara Lampl | #BTS008

Du kannst den Podcast auch auf diesen Plattformen hören:

Werbepartner

SISTRIX - Die SEO-Profi-Toolbox
Agentur-Verzeichnis | Marketing | CAMPIXX
Mahn & Rot Inkasso
openPR | Angebot | CAMPIXX

Zusammenfassung des Podcasts

In dieser Episode des Podcasts ‚Behind the Story‘ spricht Wolfgang Jung mit Barbara Lampl, der Gründerin von Empathic Business. Barbara teilt ihre inspirierende Lebensgeschichte, beginnend mit ihrer Kindheit in einem Arbeiterhaushalt, über ihre Schulzeit und die Herausforderungen, die sie als Autistin erlebte, bis hin zu ihrem Studium und ihrer Karriere als Verhaltensmathematikerin. Sie reflektiert über die Prägung durch ihre Eltern, die Bedeutung von Bildung und die Herausforderungen, die sie auf ihrem Weg überwinden musste. 
 
Sie reflektiert über ihren beruflichen Werdegang, persönliche Einblicke und wichtige Lebensweisheiten, spricht über ihren Einstieg ins Berufsleben, ihre Inspirationsquellen, ihre Schlafgewohnheiten und die Bedeutung von Privilegien. Zudem gibt sie Einblicke in ihre berufliche Entwicklung und die Gründung ihrer eigenen Firma. 
 
Es geht um die Entwicklung von Empathic Business, die Bedeutung von kognitiver Empathie in der Technologie und den eigenen Verkaufsprozess von Barbara Lampl. Sie spricht über Resilienz, den Umgang mit Herausforderungen und die Wichtigkeit, um Hilfe zu bitten. Zudem wird auch die Gründung von Empathic Business thematisiert und wie Datenanalyse in den Verkaufsprozess integriert wurde.
 

Takeaways

  • Barbara Lampl ist Autistin und sieht ihre Diagnose als eine saubere Zustandsbeschreibung.
  • Sie hat eine mathematische und sprachliche Hochbegabung.
  • Ein wichtiger Ratschlag von ihr: ‚Nie anhalten.‘
  • Ein eigener Verkaufsprozess kann durch Datenanalyse optimiert werden.
  • Kognitive Empathie ist in der Technologie von großer Bedeutung.
  • Resilienz ist ein wichtiger Faktor im Sales.
  • Hilfe annehmen ist eine Stärke, keine Schwäche.
  • Der Umgang mit Herausforderungen erfordert eine starke Community.
  • Emotionale Empathie bleibt den Menschen vorbehalten.
  • Die Verbindung zwischen Sales und Marketing ist entscheidend.

Dauer:

Zielgruppe:

Unternehmer, Solopreneure, Marketer, Menschen

Links & Timestamps

00:00 Einführung in den Podcast und den Gast
03:50 Die Kindheit und das Elternhaus von Barbara Lampel
10:43 Schulzeit und akademische Prägung
19:10 Studium und erste berufliche Schritte
24:06 Der Einstieg ins Berufsleben
25:02 Schnellfragen und persönliche Einblicke
26:48 Wichtige Lebensweisheiten und Ratschläge
28:41 Morgendliche Routinen und Schlafgewohnheiten
34:37 Privilegien und persönliche Reflexionen
38:31 Berufliche Entwicklung und Gründungsgeschichte
43:13 Empathisches Business und Verkaufspsychologie
45:11 Der eigene Verkaufsprozess und Datenanalyse
50:39 Die Gründung von Empathic Business
54:32 Kognitive Empathie in der Technologie
58:08 Resilienz und Umgang mit Herausforderungen
01:03:30 Hilfe annehmen und Unterstützung suchen

Open Graph

Abseits des eigenen Vorteils | Barbara Lampl | #BTS008
Wolfgang Jung | Experte | CAMPIXX

Wolfgang Jung

CEO at team digital GmbH | Website

Wolfgang Jung ist Gründer und CEO der team Digital GmbH in Lauterbach Hessen. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema „Optimaler Content über alle Medien“. Er ist als Redakteur, Agenturinhaber und im Online-Marketing tätig. Er beschäftigt sich mit den Themen „ganzheitliches Marketing“, „Online-Sichtbarkeit“ und „Optimaler Content“, „Digitalisierung“ mit dem Fokus Marketing.

Mit dem Agentur-Team konzipiert und realisiert unter dem Slogan „#dasganzemarketing“ Medien und Inhalte, welche Unternehmen erfolgreicher machen. Jung ist seit 1998 Ausbilder, und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für digitale Medien. Er ist regelmäßig Experte bei SEO-, und Online-Marketing-Audits in Hessen.

Als Co-Autor des Fachbuches „Kauf-Mich-Kommunikation“, als Autor zahlreicher Fachartikel und als Co-Host des Podcast „Jung&Janck“ erreicht er regelmäßig größere Lesergruppen und hat mehr als 600 Fachartikel und Pressmitteilungen veröffentlicht. Als Speaker und Moderator steht er oft mit den Themen „Kreativität“, SEO“ und „Storytelling“, z.B. für Landkreise, Unternehmerverbände und die hessische Landesregierung auf den Bühnen.

Nutzer-Kommentare