Abseits des eigenen Vorteils | Barbara Lampl | #BTS008
Werbepartner
Zusammenfassung des Podcasts
Takeaways
- Barbara Lampl ist Autistin und sieht ihre Diagnose als eine saubere Zustandsbeschreibung.
- Sie hat eine mathematische und sprachliche Hochbegabung.
- Ein wichtiger Ratschlag von ihr: ‚Nie anhalten.‘
- Ein eigener Verkaufsprozess kann durch Datenanalyse optimiert werden.
- Kognitive Empathie ist in der Technologie von großer Bedeutung.
- Resilienz ist ein wichtiger Faktor im Sales.
- Hilfe annehmen ist eine Stärke, keine Schwäche.
- Der Umgang mit Herausforderungen erfordert eine starke Community.
- Emotionale Empathie bleibt den Menschen vorbehalten.
- Die Verbindung zwischen Sales und Marketing ist entscheidend.
Dauer:
- 01:09:02
Zielgruppe:
Unternehmer, Solopreneure, Marketer, Menschen
Links & Timestamps
00:00 Einführung in den Podcast und den Gast
03:50 Die Kindheit und das Elternhaus von Barbara Lampel
10:43 Schulzeit und akademische Prägung
19:10 Studium und erste berufliche Schritte
24:06 Der Einstieg ins Berufsleben
25:02 Schnellfragen und persönliche Einblicke
26:48 Wichtige Lebensweisheiten und Ratschläge
28:41 Morgendliche Routinen und Schlafgewohnheiten
34:37 Privilegien und persönliche Reflexionen
38:31 Berufliche Entwicklung und Gründungsgeschichte
43:13 Empathisches Business und Verkaufspsychologie
45:11 Der eigene Verkaufsprozess und Datenanalyse
50:39 Die Gründung von Empathic Business
54:32 Kognitive Empathie in der Technologie
58:08 Resilienz und Umgang mit Herausforderungen
01:03:30 Hilfe annehmen und Unterstützung suchen
Open Graph

Wolfgang Jung
Wolfgang Jung ist Gründer und CEO der team Digital GmbH in Lauterbach Hessen. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema „Optimaler Content über alle Medien“. Er ist als Redakteur, Agenturinhaber und im Online-Marketing tätig. Er beschäftigt sich mit den Themen „ganzheitliches Marketing“, „Online-Sichtbarkeit“ und „Optimaler Content“, „Digitalisierung“ mit dem Fokus Marketing.
Mit dem Agentur-Team konzipiert und realisiert unter dem Slogan „#dasganzemarketing“ Medien und Inhalte, welche Unternehmen erfolgreicher machen. Jung ist seit 1998 Ausbilder, und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für digitale Medien. Er ist regelmäßig Experte bei SEO-, und Online-Marketing-Audits in Hessen.
Als Co-Autor des Fachbuches „Kauf-Mich-Kommunikation“, als Autor zahlreicher Fachartikel und als Co-Host des Podcast „Jung&Janck“ erreicht er regelmäßig größere Lesergruppen und hat mehr als 600 Fachartikel und Pressmitteilungen veröffentlicht. Als Speaker und Moderator steht er oft mit den Themen „Kreativität“, SEO“ und „Storytelling“, z.B. für Landkreise, Unternehmerverbände und die hessische Landesregierung auf den Bühnen.




