Yellowtec auf der Marketing Underground Expo

YELLOWTEC

Broadcast Products


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MARKETING STORY

*Willst du mehr erfahren? Dann scanne den QR Code bei Yellowtec am Stand 33 auf der Marketing Underground Convention*

WAS MACHT EIGENTLICH YELLOWTEC?

Medienprodukte werden immer komplexer. Für Yellowtec ist das der Anlass, sich der Entwicklung intuitiver Lösungen zu widmen und die Komplexität hin zur Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Yellowtec setzt auf Qualität. Nahezu alle Produkte werden in Deutschland gefertigt. Hochwertige Materialien und echte deutsche Wertarbeit zeichnen die Produkte aus.

Während Medien- und Rundfunkindustrie immer komplexer werden, bringt Yellowtec intuitive Lösungen hervor. Der Schlüssel zum Erfolg von Yellowtec, ist ist das tiefreichende Verständnis der Balance zwischen technischer Innovation und Nutzerfreundlichkeit.

Die Entwicklung eines einzigartiges Produktes erfordert einen einzigartigen Ansatz zur Produktentwicklung. Vom ersten Konzept an, in jeder Phase der Produktentwicklung geht Yellowtec ungewöhnliche Wege. Am Ende jedes Schritts der Entwicklung werden traditionelle Ansätze hinterfragt: „Ist dies der beste Weg?“

Das Verfahren der Produktentwicklung, kombiniert mit dem Schwerpunkt auf Qualität, den höchsten Materialstandards und Design-Ästhetik sowie der ultimativen Einfachheit in Form und Funktion, unterscheidet Yellowtec vom Rest.

Ausrüstungsentscheidungen im Broadcast-Markt werden oft eher durch Pragmatismus angetrieben, als durch den Wunsch das ideale Produkt zu finden. Diese Binsenweisheit motiviert Yellowtec, nur die besten Ideen für ein neues Produkt-Design zu verfolgen.

Nicht zuletzt wegen dieser Herangehensweise wurde Yellowtec mit dem RedDot-Design-Award ausgezeichnet.

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MARKETING STORY

Marketing Tipps

Marketing Erfahrungen & Tipps zum Thema Podcast

Tipp 1
Wenn du mit einem neuen Podcast-Format an den Start gehst, zahlt es sich aus, vorab mehrere Episoden aufzunehmen. So schaffst du die Grundlage für regelmäßige Veröffentlichungen und kannst deine Inhalte besser planen und aufeinander abstimmen. Informiere dich vor Aufnahme deiner ersten Episode auch umfassend über das passende Audio-Equipment. Natürlich macht auch dein Smartphone Sprachaufnahmen. Aber diese werden nicht den Ansprüchen an professionellen Podcast Sound gerecht und können deine Zielgruppe abschreckend, bevor du Inhalte vermitteln kannst.

Tipp 2
Nutze einen Podcast als Kanal, um auf dein Unternehmen oder die Themen, die dich bewegen, aufmerksam zu machen. Portioniere die Inhalte, die du präsentieren willst in kleinen Häppchen und veröffentliche eine Reihe von Episoden, statt einer einzelnen sehr langen Folge. So hältst du deine Hörer bei Laune und schaffst bei ihnen längerfristiges Interesse. Hilfreich dazu ist ein genauer Content-Plan, der dich auch dabei hilft für regelmäßige Uploads zu sorgen.

Tipp 3
Auch der kreativste Content führt häufig nicht zum gewünschten Erfolg deines Podcasts, wenn du nicht auch die Audioqualität im Blick behältst. Oft sorgt schlechter Sound dafür, dass Zuhörer weg schalten, bevor sie überhaupt merken, wie sehr sie deine Themen doch interessieren könnten. Auch ohne dich groß mit der technischen Seite befassen zu müssen, zahlt es sich aus in gutes, einfach zu bedienendes Aufnahmeequipment zu investieren. Es ersparst im Nachhinein viel Arbeit bei der Nachbearbeitung deiner Aufnahmen und sorgt für professionellen Klang.

Tipp 4
Ein Podcast kann sich auch als Marketingkanal für die interne Unternehmenskommunikation auszahlen. Mitarbeiterbindung, das Festigen einer gemeinsamen Unternehmenskultur und die Verbreitung guter Stimmung – ein Podcast ermöglicht all das auf eine deutlich frischere Art als jeder E-Mail Newsletter.

Marketing Story

Podcasts definieren sich über ihren Inhalt UND ihren Klang. Was bringt der interessanteste Content oder die durchdachteste Werbebotschaft, wenn Zuhörer weg schalten, bevor deine Story bei ihnen ankommt?
Wie interessant der Inhalt deiner Podcast Episode wirklich ist, zeigt sich meist nicht direkt in Minute 1. Die Audioqualität wird im Gegensatz dazu von Beginn an wahrgenommen. Stimmt der Klang nicht, schalten viele Zuhörer ganz einfach ab. Damit das nicht passiert, helfen wir dir mit unseren Yellowtec Lösungen dabei, dass auch die Klangqualität deines Podcasts professionellen Ansprüchen gerecht wird.
Als DAS Medium der Zeit, schießen Podcasts über alle vorstellbaren Themen wie Pilze aus dem Boden und begeistern Hörer mit spannenden Stories. Sie bieten neben interessanten Inhalten auch einen Kommunikationsweg, der von vielen Unternehmen zur Platzierung von Werbung interessant ist. Klassische Audio-Spots, Sponsorings in Form von Audio-Presenting mit Opener oder Closer oder auch Native Ads mit längeren Werbebotschaften. All diese Werbeformen lassen sich wunderbar in einen Podcast integrieren. Und das Schöne ist: Laut Studien akzeptieren 87% der Hörer Werbung. Doch auch hier gilt: Nicht nur der Inhalt zählt – auch auf den Sound kommt es an!

Um professionellen Sound zu erreichen, brauchst du keinen technischen Background und musst dich nicht erst durch lange Bedienungsanleitungen kämpfen. Mit der einzigartigen LEA Technologie liefert Yellowtec dir die Möglichkeit, deine Sprachaufnahmen automatisch zu optimieren. So bekommt dein Podcast im Handumdrehen einen professionellen Sound, ohne dass du dich aktiv mit der Audioqualität auseinandersetzen musst. Dein Fokus bleibt der Content!

Die LEA Technologie findest du im PUC2 Mic LEA USB Audio Interface, dem iXm Recording Microphone und dem speziell auf die Ansprüche von Podcaster abgestimmten Yellowtec Podcaster. Mehr Infos zu den Produkten gibt’s unter https://www.yellowtec.de/podcast-solutions/.

Allen Teilnehmern der Marketing Underground bieten wir vom 03. – 12. Dezember 2019 mit dem Code “MU2019” auf shop.yellowtec.com einen Rabatt in Höhe von 10% auf alle Yellowtec Produkte.

WAS MACHT EIGENTLICH YELLOWTEC?

Medienprodukte werden immer komplexer. Für Yellowtec ist das der Anlass, sich der Entwicklung intuitiver Lösungen zu widmen und die Komplexität hin zur Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Yellowtec setzt auf Qualität. Nahezu alle Produkte werden in Deutschland gefertigt. Hochwertige Materialien und echte deutsche Wertarbeit zeichnen die Produkte aus.

Während Medien- und Rundfunkindustrie immer komplexer werden, bringt Yellowtec intuitive Lösungen hervor. Der Schlüssel zum Erfolg von Yellowtec, ist ist das tiefreichende Verständnis der Balance zwischen technischer Innovation und Nutzerfreundlichkeit.

Die Entwicklung eines einzigartiges Produktes erfordert einen einzigartigen Ansatz zur Produktentwicklung. Vom ersten Konzept an, in jeder Phase der Produktentwicklung geht Yellowtec ungewöhnliche Wege. Am Ende jedes Schritts der Entwicklung werden traditionelle Ansätze hinterfragt: „Ist dies der beste Weg?“

Das Verfahren der Produktentwicklung, kombiniert mit dem Schwerpunkt auf Qualität, den höchsten Materialstandards und Design-Ästhetik sowie der ultimativen Einfachheit in Form und Funktion, unterscheidet Yellowtec vom Rest.

Ausrüstungsentscheidungen im Broadcast-Markt werden oft eher durch Pragmatismus angetrieben, als durch den Wunsch das ideale Produkt zu finden. Diese Binsenweisheit motiviert Yellowtec, nur die besten Ideen für ein neues Produkt-Design zu verfolgen.

Nicht zuletzt wegen dieser Herangehensweise wurde Yellowtec mit dem RedDot-Design-Award ausgezeichnet.