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*Willst du mehr erfahren? Dann scanne den QR Code bei XOVI am Stand 27 auf der Marketing Underground Convention*

WAS MACHT EIGENTLICH XOVI?

Die XOVI GmbH bietet seit 2009 SaaS-Lösungen (Software as a Service) für die Online Marketing-Branche an und verhilft damit Online-Marketern und Unternehmen zu mehr Erfolg im Web. Das gleichnamige Online-Marketing Tool XOVI bildet den Grundstein des Unternehmens. Mit dieser einzigartigen Search Analytics Software können die Nutzer wichtige Wettbewerbsvorteile im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing für sich nutzen. XOVI bietet eine Plattform, auf der alle relevanten Daten rund um das Online Marketing übersichtlich aufbereitet werden. Die Maximierung der Besucherzahlen über Suchmaschinen und die Bewerbung der wertvollsten Suchbegriffe. Dabei legt die XOVI GmbH viel Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Software und die Implementierungen neuer Features um einen hohen technologischen Standard zu gewährleisten. Auch künftig werden wir innovative Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten anbieten.

Damit die XOVI GmbH in Zukunft noch besser werden und noch umfassendere Dienstleistungen anbieten kann, hat XOVI einen starken Partner gesucht und schließlich mit Plesk unter dem Dach der Oakley Capital gefunden. Daher freut es uns, dass die XOVI GmbH seit Mitte 2017 zu Plesk gehört. Plesk ist ein globales Software Unternehmen mit Mitarbeitern in der ganzen Welt. Plesk ist die führende Plattform zum Erstellen, Absichern und Betreiben von Webseiten, Anwendungen und Cloud-Geschäftsmodellen.

Heute vertrauen der XOVI GmbH viele zufriedene Kunden; das auch aus dem europäischen Ausland wie aus Spanien, England, Frankreich, Italien, Österreich oder der Schweiz. Den Kundenstamm bilden sehr bekannte Online-Shops, Internet-Portale, Online-Marketing- und Werbeagenturen, aber auch Web 2.0-Unternehmen und ein wachsender Anteil mittelständischer Firmen. Zurzeit beschäftigt die XOVI GmbH über 25 Mitarbeiter am Kölner Friesenplatz und zählt zu den beliebtesten und innovativsten SEO Tool-Anbietern Deutschlands. Die Suchmaschinen, insbesondere der Marktführer Google, ändern in immer kürzer werdenden Intervallen die Algorithmen nach denen die Suchergebnisse angezeigt werden. Das kann einerseits sehr anstrengend sein – andererseits ist es aber auch jedes Mal eine neue Herausforderung im sich schnell ändernden Onlinebusiness. 

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Marketing Tipps

1. Gamification Elemente auf Social Media Kanälen können deine Engagement Rate verdoppeln! Deine Community entscheiden zu lassen und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten, die zu unterschiedlichen Resultaten führen, gibt ihnen nicht nur das Gefühl, dass ihre Entscheidung Bedeutung hat, sondern zeigt auch dem Facebook Algorithmus, dass dein Content ein „teilwürdigen“ Mehrwert hat.

2. Influencer können überall sein. Aktuell bevorzugt jeder Social Media Algorithmus Menschen vor gesichtslosen Brands. Finde Influencer, die zum Beispiel wichtige Literatur in deiner Industrie verfasst haben und eine Social Media Präsenz haben.
Denk dran: Selbst wenn der Influencer weniger Follower hat als deine Brand, kann seine organische Reichweite deine übersteigen und dir damit einen direkten Mehrwert liefern.

3. Sponsoren sind offener als du denkst. Jeder möchte seine Brand da draußen in den Suchergebnissen sehen. Wenn du zum Beispiel einen Contest mit Preisen für mehr Engagement bieten möchtest, braucht du Preise. Diese Preise können von Sponsoren kommen und das häufig, im Ausgleich für steigende Reichweite, auch umsonst. Also traue dich, habe eine gute Kampagnen Präsentation zur Hand um deine Idee zu verkaufen und frag einfach mal an und lass dich positiv überraschen.

4. Videos gewinnen immer im Content Marketing. Egal ob als Guide, kurzer Pro-Tipp, emotionaler Teaser oder Kaufmotivierendes Brand-Storytelling, Videos sind der King of Content. ABER: Sie kosten auch viel Zeit, Geld und Personal Ressourcen, wenn man falsch plant oder ein zu „voluminöses“ Skript hat. Video Marketing ist heutzutage selbst mit dem Handy möglich (sogar mit Authentizitäts-Bonus), deshalb spart bei dem Produktionsaufwand und überzeugt mit einem ausgearbeiteten und durchdachten Skript.
30% Skript/Idee + 10% Produktion + 5% Post-Produktion + 55% Vermarktung des Videos = 100% Erfolg

5. Tools! Du brauchst heute mehr denn je verlässliche Daten über deine Marketing Maßnahmen. Verlass dich nicht nur auf dein Bauchgefühl oder die Vermutungen anderer. Nicht nur ermöglicht dir ein gutes SEO Tool, langfristiges, planbares und messbar organisches Traffic Wachstum, sondern auch vor allem eine gezielte Content Strategie. Denn nur durch gute SEO Arbeit mit dem richtigen Tool, weißt du was der Suchende an Content möchte  Also nicht nur wie lang er sein soll, sondern auch welches Format und welche Suchabsicht (Kauf, Information, Beratung, etc.) dein Content erfüllen soll. Investiere also 2020 in Daten!

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Influencer, Marathon und Preise

XOVI gibt dir das Tool, um bei Google gefunden zu werden. Damit deine Domain mehr Traffic und damit auch mehr Kunden und abschließend steigenden Umsatz generiert.
Wir haben im Sommer diesen Jahres den Algorithmus Updates auf unseren Social Media Kanälen den Kampf angesagt. Denn bevor der organische Traffic für Brands auf Facebook komplett wegrationalisiert wird, wollten wir wissen, was man aus dem alteingesessenen Social Media Kanal noch rausholen kann und das mit allen Mitteln:

• Unser Tool kostenlos zur Verfügung stellen
• Mit Preisen im Wert von über 20.000,-€ locken
• Influencer Marketing in jeder Woche der Kampagne nutzen
• Gamification Methoden für mehr Engagement einsetzen
• Spenden-Aktion für mehr Interesse
• Fitness-Challenge für mehr Reichweite

Ob daraus was geworden ist, erfährst du direkt hier!

WAS MACHT EIGENTLICH XOVI?

Die XOVI GmbH bietet seit 2009 SaaS-Lösungen (Software as a Service) für die Online Marketing-Branche an und verhilft damit Online-Marketern und Unternehmen zu mehr Erfolg im Web. Das gleichnamige Online-Marketing Tool XOVI bildet den Grundstein des Unternehmens. Mit dieser einzigartigen Search Analytics Software können die Nutzer wichtige Wettbewerbsvorteile im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing für sich nutzen. XOVI bietet eine Plattform, auf der alle relevanten Daten rund um das Online Marketing übersichtlich aufbereitet werden. Die Maximierung der Besucherzahlen über Suchmaschinen und die Bewerbung der wertvollsten Suchbegriffe. Dabei legt die XOVI GmbH viel Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Software und die Implementierungen neuer Features um einen hohen technologischen Standard zu gewährleisten. Auch künftig werden wir innovative Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten anbieten.

Damit die XOVI GmbH in Zukunft noch besser werden und noch umfassendere Dienstleistungen anbieten kann, hat XOVI einen starken Partner gesucht und schließlich mit Plesk unter dem Dach der Oakley Capital gefunden. Daher freut es uns, dass die XOVI GmbH seit Mitte 2017 zu Plesk gehört. Plesk ist ein globales Software Unternehmen mit Mitarbeitern in der ganzen Welt. Plesk ist die führende Plattform zum Erstellen, Absichern und Betreiben von Webseiten, Anwendungen und Cloud-Geschäftsmodellen.

Heute vertrauen der XOVI GmbH viele zufriedene Kunden; das auch aus dem europäischen Ausland wie aus Spanien, England, Frankreich, Italien, Österreich oder der Schweiz. Den Kundenstamm bilden sehr bekannte Online-Shops, Internet-Portale, Online-Marketing- und Werbeagenturen, aber auch Web 2.0-Unternehmen und ein wachsender Anteil mittelständischer Firmen. Zurzeit beschäftigt die XOVI GmbH über 25 Mitarbeiter am Kölner Friesenplatz und zählt zu den beliebtesten und innovativsten SEO Tool-Anbietern Deutschlands. Die Suchmaschinen, insbesondere der Marktführer Google, ändern in immer kürzer werdenden Intervallen die Algorithmen nach denen die Suchergebnisse angezeigt werden. Das kann einerseits sehr anstrengend sein – andererseits ist es aber auch jedes Mal eine neue Herausforderung im sich schnell ändernden Onlinebusiness.