CAMPIXX 2023

Searchmetrics – Der Weg eines SEO-Tool StartUps | Marcus Tober

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Searchmetrics – Der Weg eines SEO-Tool StartUps | Marcus Tober

Inhalt

Searchmetrics sollte jedem SEO ein Begriff sein. Doch in unserem CAMPIXX Live-Stream #18 geht es nicht um das Tool, sondern um den Weg, den Marcus Tober vom Startup bis hin zu einem der wichtigsten Toolanbieter der SEO-Szene gegangen ist. Sei gespannt auf einzigartige Insights und einen emotionalen Talk.

Wer war dabei?

Welche Themen wurden besprochen?

Fragen aus dem Talk:

  • Wie kam Marcus zum eigenen Startup?
  • Woher kam die Idee für das eigene Business?
  • Sollte man sein Unternehmen allein starten oder direkt mit Investoren?
  • Wie kam es zur Holzbank-Finanzierung?
  • Wie läuft ein Investoren-Onboarding ab?
  • Wie viele Anteile gibt man weg, um die Entscheidungsgewalt zu halten?
  • Wie fiel die Entscheidung zur Internationalisierung?
  • Wie geht man mit Verlusten um?
  • Wie findet man die richtige Unterstützung?
  • Wie setzt man den richtigen Fokus?
  • Welche Schwierigkeiten musste Marcus auf seinem Weg bewältigen?
  • Welche Fehler gesteht er sich heute ein?
  • Wie geht man mit einer Klage um?
  • Wie geht man im Team mit Druck um?
  • Was ist die Vision für SEO in Zukunft?
  • Wie geht es bei „Semrush“ weiter?

Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.

Welche Themen wurden besprochen?

„Was, wenn man vor der Erkenntnis steht, kein Mitspracherecht mehr zu haben.“ – Marco Janck

„War das die härteste Phase, als die Firma am Abgrund stand?“

„Arbeiten mit Investoren ist immer Liebe auf Zeit.“ – Marcus Tober

„Ich würde heute vieles anders machen, aber die Zeit war wichtig!“
„Wenn man 180 km/h ohne Pause fährt, sollte einem jemand zur Seite stehen.“
„Die Expansion in die USA war ein wichtiges Learning, weil das halt eine komplett andere Kultur ist.“
„Die Schwierigkeiten haben unser Team zusammengeschweißt.“
„SEOs lieben es, mit vielen Tools zu arbeiten, ich glaube mit Automatisierung kann man vieles schneller und besser machen.“

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür!