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XOVI

SEO-Tool

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Xovi SEO-Tool - Was ist das?

XOVI ist ein SEO Tool, welches dir dabei helfen kann, deine Website in den Suchmaschinenergebnissen besser sichtbar zu machen. Mit diesem Tool kannst du die Besucherzahlen deiner Website über Suchmaschinen maximieren. XOVI bietet dir alle relevanten Daten rund um das Online-Marketing, die du individuell verwalten und anpassen kannst.

Das Unternehmen hinter XOVI strebt kontinuierliche Verbesserungen und Anpassungen der eigenen Software an, um den steigenden Anforderungen des Online-Marktes gerecht zu werden. XOVI ist europaweit bekannt und betreut neben Deutschland auch Kunden aus der Schweiz, Italien, Spanien und vielen anderen Ländern.

Egal, ob du einen Online-Shop betreibst, eine Werbeagentur leitest oder ein mittelständisches Unternehmen führst, XOVI kann dir dabei helfen, deine Online-Präsenz zu verbessern. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und arbeitet von dort aus daran, die Software stetig weiterzuentwickeln und anzupassen.

XOVI | SEO Tool | CAMIXX

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XOVI - Modul "Keyword-Tool"

Mit dem SEO-Tool XOVI kannst du deine Website-Rankings und die deiner Konkurrenten überwachen und verwalten. Du kannst deine Keywords gruppieren und identifizieren, welche Keywords Potenzial haben und deine SEO-Strategie optimieren. Außerdem kannst du mit XOVI neue Keywords und Nutzerfragen entdecken.

Du kannst mithilfe von Keyword Performance Indikatoren (KPI) die Sichtbarkeit und die Rankings deiner Domain sowie die deiner Konkurrenz bei verschiedenen Keywords einsehen. Eine Keyword Analyse zeigt dir die richtigen Keywords für deine Strategie, während die Keyword Recherche dir Keyword-Vorschläge inklusive KPI und Top 100 liefert. Die Chancen Keywords zeigen dir Inhalte, die in den letzten Wochen mindestens um 20 Positionen gestiegen sind, damit du diese optimieren und auf Seite 1 platzieren kannst. Die Verzeichnis-Analyse hilft dir, starke Unterseiten und Verzeichnisse zu identifizieren, die eine Optimierung benötigen, um auf Seite 1 zu springen. Mit dem Rankingvergleich kannst du das Keyword-Set deiner Konkurrenz mit deinem eigenen vergleichen, während der Ranking-Live-Check dir zeigt, wie es aktuell um bestimmte Rankings bestellt ist. Die Ranking-Veränderungen zeigen dir auf einen Blick, welche URLs und Keywords in ihrer Position gestiegen oder gefallen sind. Mit dem Fragen-Feature kannst du Nutzerfragen rund um das Thema deiner Keywords identifizieren und in deinem Content beantworten, um eine hohe Relevanz zu schaffen und von Google belohnt zu werden.

Analysiere deine Sichtbarkeit und Rankings sowie die deiner Konkurrenten auf beliebigen Domains. Du kannst sofort sehen, mit welchen Keywords du und deine Konkurrenten auf welcher Seite der Suchergebnisseiten (SERPs) ranken. Anhand der Keyword Performance Indikatoren kannst du ableiten, wie es um deine Domain bestellt ist.

Wie steht es um dein OVI und deinen SEO Rank?
Wie viele Rankings hast du und wie viele davon befinden sich in den Top 10?

Die KPI zeigen dir auf einen Blick die wichtigsten SEO-Daten für deine Website und ob es Verbesserungen oder Verluste gab. Zusätzlich kannst du dich direkt mit der Performance deiner Mitbewerber vergleichen.

Für deine vollumfängliche Keyword-Analyse stehen dir verschiedene Bereiche zur Verfügung. Du erhältst pro Keyword detaillierte Informationen zum monatlichen Suchvolumen, Cost per Click (CPC), Mitbewerberdichte und deiner aktuellen Position. Durch Filtereinstellungen kannst du erfolgversprechende Keywords herausfiltern und gezielt optimieren.

Du kannst Nutzerfragen entdecken, die Menschen rund um dein Themen-Keyword am meisten beschäftigen. Eine Punkteskala hilft dir dabei, die Relevanz der Frage einzuschätzen. Du kannst passende Fragen per Drag & Drop zum Keyword Planner hinzufügen und speichern. Damit kannst du klickstarken Content erschaffen und eine hohe Relevanz für deine Zielgruppe schaffen.

Der Keyword Planner ermöglicht dir eine einfache Verwaltung der gefundenen Keywords. Du kannst eine erste Sammlung deiner Keywords in Plänen gruppieren und sie nach deinen Bedürfnissen sortieren. Du kannst sinnvolle Themen und Keywords basierend auf Suchvolumen-Verteilung, CPC und Mitbewerberdichte identifizieren. Der Planner ist ideal, um interessante Keywords zu sammeln und Content-Ideen zu entwickeln.

Das Monitoring ermöglicht dir die Überwachung deiner Rankings und den eigenen Sichtbarkeitsindex für dein Keyword-Set/ dein Projekt. Du kannst tägliches Monitoring inklusive Mitbewerbern durchführen und eine unbegrenzte Anzahl an Projekten überwachen.

Die Verzeichnis-Analyse ermöglicht es dir, die Rankings einzelner Unterseiten oder Verzeichnisse deiner Konkurrenz zu analysieren und zu recherchieren. Du kannst starke Unterseiten und Verzeichnisse identifizieren und gut rankende URLs deiner Wettbewerber für Content-Ideen nutzen.

Der Rankingvergleich hilft dir, das Keyword-Set deiner Mitbewerber zu entdecken und zu sehen, wie es sich von deinem unterscheidet. Du kannst die Daten weiter sortieren und filtern und dich auf die Fokus-Keywords deiner besonders starken Wettbewerber konzentrieren.

Mit dem Ranking-Live-Check kannst du deine aktuellen Rankings für mehrere Keywords, Domains, in bis zu 197 Suchmaschinen inkl. Local und für mehrere Devices (Desktop, Mobile, Tablet) überwachen.

Der Ranking Value berechnet, was es kosten würde, den Traffic deiner organischen Top 10 Platzierungen durch Google Ads Anzeigen zu generieren. Der Ranking-Value ist eine leicht zu verstehende Kennzahl und ermöglicht eine direkte Messbarkeit deines SEO-Erfolges.

XOVI | Keyword Tool | CAMPIXX

XOVI - Modul "Advisor"

Du musst nicht selbst herausfinden, welche SEO-Maßnahmen es gibt und welche Maßnahmen du zuerst umsetzen solltest, um deine Website zu verbessern. Der XOVI Advisor übernimmt all das für dich. Mit ihm kannst du selbst die SEO deiner Website in die Hand nehmen, ohne auf Dritte angewiesen zu sein.

Als dein intelligenter SEO-Berater liefert dir der XOVI Advisor maßgeschneiderte Aufgaben und zeigt dir, welche Maßnahmen du zuerst umsetzen solltest. Jede Aufgabe enthält Hintergrundwissen und Anleitungen, damit du genau weißt, was zu tun ist.

Der Advisor bietet eine fundierte Website-Analyse, bei der deine Website auf ihren technischen Zustand, ihren Inhalt und ihre SEO-Kompatibilität untersucht wird. Die Ergebnisse dieser Analyse werden in konkrete Aufgaben übersetzt, die genau auf deine Website zugeschnitten sind.

Die Aufgaben des XOVI Advisors sind ein Mix aus wichtigen SEO-Maßnahmen und den Analyse-Ergebnissen deiner Website. Sie werden nach Dringlichkeit priorisiert und enthalten Problemerläuterungen, Anleitungen und Hintergrundinformationen, damit du die Aufgaben optimal lösen kannst.

Außerdem bietet der Advisor ein praktisches Aufgaben-Management, das dir ermöglicht, alle deine SEO- und Online-Marketing-Tasks zu verwalten. Du kannst individuelle Aufgaben erstellen und im Team arbeiten, indem du Aufgaben anderen Benutzern zuweist.

Der Advisor priorisiert alle Aufgaben nach Dringlichkeit. So musst du nicht selbst entscheiden, welche Aufgabe zuerst angegangen werden sollte. Jede Aufgabe enthält detaillierte Informationen, einschließlich Hintergrundinformationen, Problemerklärungen und Anleitungen, wie du es beheben kannst. Du erhältst auch Links und Videos, die dir weiterhelfen können. URLs betroffener Seiten werden dir als Checkliste angezeigt, die du sukzessiv abhaken kannst. Es gibt keine bessere SEO-Hilfe.

Der Advisor liefert alle relevanten Aufgaben, um deine Webseite SEO-ready zu machen. Der große Vorteil für dich ist also, dass du kein SEO-Experte sein musst, um mit XOVI erfolgreich deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen. Mit dem praktischen Aufgaben-Management-Tool kannst du eigene Aufgaben erstellen und das komplette SEO-Task-Management mit dem Advisor übernehmen. So kannst du beispielsweise die Erstellung von Artikeln oder die Präsentation von neuen Produkten planen. Auch Teamwork ist im Advisor möglich: Weise Aufgaben anderen Personen zu, um dein Team optimal zu nutzen.

Plane deine SEO- und Online-Marketing-Projekte direkt im Advisor und verwalte alle anfallenden Aufgaben an einem Ort, damit du nie den Überblick verlierst. Der XOVI Advisor ist dein persönlicher SEO-Task-Manager.

XOVI | Advisor | CAMPIXX

XOVI - Modul "Keyword-Monitoring"

Nutze das Keyword Monitoring Tool, um deine eigenen Keywords zu überwachen und ihre Leistung im zeitlichen Verlauf zu analysieren. Du kannst gezielt auf Veränderungen deiner Rankings reagieren und deine SEO-Strategie entsprechend anpassen. Das Keyword Monitoring Tool konzentriert sich auf die Keywords, die für dein Business oder das deiner Kunden wirklich relevant sind, so dass du deine Ressourcen effektiv nutzen kannst.

Das Keyword Monitoring Tool bietet dir folgende Funktionen:

Monitoring von Keywords: Lege dein individuelles Keyword-Set an und überwache die Rankings in beliebig vielen Suchmaschinen und auf allen Geräten.

Monitoring OVI: Miss deine Sichtbarkeit nur für die Keywords, die für dich relevant sind. Der Monitoring OVI ist dein individueller Sichtbarkeitsindex, der auf dein Keyword-Set zugeschnitten ist und dir einen Vergleich mit deinen Mitbewerbern ermöglicht.

Ranking-Entwicklung: Überwache die Positionierungen deiner Monitoring-Keywords im zeitlichen Verlauf und verfolge den Erfolg deiner Optimierungen oder reagiere schnell auf Einbrüche.

Ranking-Vergleich: Analysiere das Keyword-Set deiner Konkurrenz und vergleiche es mit deinen Monitoring-Keywords. Finde heraus, welche Keywords ihr gemeinsam bestreitet und für welche Keywords bisher nur du oder nur dein Mitbewerber Rankings aufweist.

Keyword-Analyse: Erfahre, wie du zu einem Monitoring-Keyword positioniert bist und sieh dir den Positionsverlauf im Vergleich zu deinem Mitbewerber an. Entdecke die Suchergebnisse, die aktuell in den Top 120 vertreten sind.

Domain-Analyse: Hier siehst du auf einen Blick die Performance deiner Domain bezogen auf deine Monitoring-Keywords, einschließlich Rankingverteilung, rankender und nicht-rankender Keywords, Monitoring OVI und Domain-Performance-Indikatoren.

XOVI | Keyword-Monitoring | CAMPIXX

XOVI - Modul "Onpage Analyse-Tool"

Eine umfassende Analyse deiner Website ist von entscheidender Bedeutung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Mit der Onpage Analyse erhältst du wertvolle Einblicke in die technische Umsetzung deiner Website, den Inhalt und die SEO-Optimierung. Google hat inzwischen die Ladezeit und den Inhalt zu wichtigen Rankingfaktoren gemacht, weshalb eine detaillierte Onpage Analyse unerlässlich ist.

Die Onpage Leistungen von XOVI bieten eine Vielzahl von Funktionen zur Optimierung deiner Website. Du kannst beliebig viele Domains analysieren und die technische Umsetzung deiner Websites verbessern. Alle Fehler aus den Bereichen Inhalt, SEO & Technik können behoben werden, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Die Textoptimierung
zeigt dir, welche Begriffe wie häufig in deinem Text vorkommen sollten, um mit den Top 10 Suchergebnissen konkurrieren zu können. Du kannst deinen Text direkt im Tool bearbeiten und einen Vorher/Nacher-Vergleich durchführen.

Die Server Analyse
gibt dir einen Überblick darüber, wie gut Crawler und Besucher auf deine Seite kommen und wie gut dein Server arbeitet. XOVI liefert alle Daten zu Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Statuscodes deines Servers, damit du sie immer im Blick hast.

Die Snippet Optimierung
hilft dir dabei, Meta-Title und -Description zu optimieren, damit deine Seite in den Suchergebnissen besser angezeigt wird und mehr Klicks erhält.

Die Content Relevanz Suche
zeigt dir, welche Inhalte deiner Domain zu einem Keyword ranken und welcher Content die höchste Relevanz für ein Keyword hat. Du kannst den besten Content für deine interne Verlinkung identifizieren.

Mit XOVI kannst du Duplicate Content entdecken und beheben und individuelle Inhalte für jede Seite erstellen.

Die Externe Verlinkung
erlaubt dir, Ankertexte, Statuscodes, Quelle und Ziel der Backlinks zu analysieren, um deine Rankings zu verbessern oder die Links deiner Konkurrenz zu analysieren.

Die Bild Überprüfung
stellt sicher, dass deine Alt-Texte ausgefüllt sind und die Dateigröße passt, um die Ladezeit deiner Website zu verbessern.

Die Ankertext Analyse
hilft dir dabei, deine Ankertexte zu analysieren und zu optimieren, um deinen Website-Rankings zu verbessern.

Die Website Architektur Analyse
identifiziert tiefe Klickwege und schwach verlinkte Seiten, damit du die Architektur deiner Website verbessern und Inhalte einfacher erreichbar machen kannst.

Das Pagespeed-Monitoring
hilft dir dabei, die Ladezeit deiner Website zu analysieren, zu optimieren und zu überwachen, um sicherzustellen, dass deine Seite schnell lädt und somit ein wichtiger Rankingfaktor ist.

Der Crawlingumfang
ermöglicht dir, eine umfassende Analyse deiner Domain durchzuführen, indem du eine bestimmte Anzahl von URLs crawlen kannst, abhängig von deinem gewählten Paket. 

XOVI | Textoptimierung | CAMPIXX

XOVI - Modul "Backlink-Checker"

Du weißt sicherlich, dass gute Backlinks einer der wichtigsten Faktoren sind, um eine gute Position in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen. Mit dem Backlink Checker kannst du deine eigenen Backlinks oder die deiner Konkurrenten analysieren und konkrete Ansatzpunkte finden, um dein Linkprofil zu verbessern und noch mehr Backlinks aufzubauen.

Mit dem Backlink Checker kannst du unter anderem herausfinden, welche Ankertexte am häufigsten verwendet werden, welche deiner Seiten am meisten verlinkt werden, wie das Verhältnis von Follow- und Nofollow-Links ist, wie viele Links auf deine Startseite bzw. Unterseiten gehen und vieles mehr.

Die Leistungen des Backlink Checkers im Überblick sind: Backlink Monitoring, Top-Seiten, Broken Pages, Ankertexte, wöchentliche Linkprüfung, Link Recherche, Domain Vergleich, Disavow und Linkmanager. Mit dem Backlink Monitoring kannst du dein Linkprofil einfach überwachen und sicherstellen, dass es gesund bleibt. Entwickle Strategien, um neue Backlinks aufzubauen.

Mit Top-Seiten kannst du herausfinden, welche deiner Unterseiten die meisten Backlinks enthalten. Du erfährst, wie viele Domains eine bestimmte URL verlinkt haben, wie das Follow-Nofollow-Verhältnis aussieht und mehr. 

Mit Broken Pages findest du heraus, ob Backlinks zu Unterseiten führen, die nicht mehr erreichbar sind. So kannst du 404-Seiten beheben und für den Backlink eine Weiterleitung einrichten.

Mit Ankertexten kannst du sehen, welche Schlagwörter und Phrasen häufig genutzt werden, um deine Website zu verlinken. Dabei solltest du darauf achten, dass die Ankertexte mal deine Marke, mal dein Thema und mal dein Keyword beinhalten, denn Ankertexte sind ein wichtiger Rankingfaktor. 

Mit der wöchentlichen Linkprüfung erhältst du regelmäßige Updates über neu gewonnene und verlorene Backlinks. So kannst du beispielsweise überwachen, ob und wann Disavow-Links entwertet wurden.

Mit der Link Recherche kannst du deine eigenen Links oder die deiner Konkurrenz im Detail untersuchen, einschließlich Ankertext, Linktyp und der Anzahl der internen und externen Links der linkgebenden Domain und anderen Daten. 

Mit dem Domain Vergleich kannst du dein Backlink-Profil mit dem deiner Konkurrenten qualitativ und quantitativ vergleichen. So kannst du neue Linkquellen entdecken, die auch für deinen Backlink-Aufbau geeignet sind. 

Mit Disavow kannst du eine Linkanalyse durchführen und schädliche Backlinks identifizieren. Erstelle eine Disavow-Datei und reiche die Links bei Google zur Entwertung ein.

Mit dem Linkmanager kannst du deinen Backlink-Aufbau koordinieren und überwachen. Verwalte deine Link-Partner und dein Budget und lasse entstandene Links regelmäßig auf Existenz und Rel-Attribut überprüfen

XOVI | Backlink-Monitor | CAMPIXX

XOVI - Modul "SEA" (Search Engine Advertising)

Das XOVI SEA Tool ermöglicht dir, die SEA-Aktivitäten deiner Konkurrenz zu untersuchen. Du kannst dir die Daten zu Keywords, Anzeigen, Kosten, Titeln und URLs für einen ausgewählten Zeitraum anzeigen lassen. Mithilfe des Tools kannst du herausfinden, welche Anzeigen-Titel bei Kunden besonders beliebt sind und welche Aktionen und Versprechen bei ihnen gut ankommen. Auch das geschätzte Budget deiner Konkurrenz im Vergleich zu deinem eigenen Budget kann ermittelt werden. Das Tool identifiziert für dich die Top 25 Anzeigen-Keywords deiner Konkurrenz und zeigt dir die Ø Position, die Mitbewerberdichte, das Suchvolumen und den CPC für jedes Keyword an. Du kannst außerdem eine vollständige Liste aller Keywords erhalten, zu denen die Domain im ausgewählten Zeitraum Anzeigen geschaltet hat. Um deine eigene SEA-Strategie zu verbessern, kannst du die Anzeigen deiner Konkurrenz analysieren und von ihren Erfolgen und Fehlern lernen. Die Analyse verrät dir, welche Verkaufsargumente zuverlässig funktionieren, wie Anzeigentexte sprachlich aufgebaut und formatiert sind und ob Sonderzeichen oder Emojis eingesetzt werden. Auch Landing-Pages können analysiert werden, um zu sehen, wie sie sprachlich und inhaltlich aufgebaut sind und welche die am häufigsten genutzten URLs sind. Zudem kannst du die gebuchten Keywords deiner Konkurrenz mit deinen eigenen vergleichen und neue Suchbegriffe entdecken, die auch für deine SEA-Strategie interessant sein könnten. Schau dir an, welche Keywords du gemeinsam mit deinen Mitbewerbern bestreitest und welche Suchbegriffe deine Konkurrenz bisher ohne dich bucht. So kannst du keinen Umsatz verpassen.
XOVI | SEA Modul | CAMPIXX

XOVI - Das "Search Analytics" Modul

Die XOVI Suite bietet eine umfassende Lösung für SEO-Daten und Webanalyse-Tools. Du kannst deine Daten aus verschiedenen Tools wie Google Analytics und Google Search Console sowie aus dem Webanalyse-Tool PIWIK/Matomo anzeigen lassen und einfach zu deinem XOVI Reporting hinzufügen. Mit der Verknüpfung von Webanalytics Accounts kannst du mehrere Webanalyse Tools verknüpfen und sie den Projekten zuweisen. Du kannst deine Zielgruppe besser kennenlernen, indem du die häufigsten Suchanfragen und die beliebtesten Seiten aufdeckst. Außerdem kannst du die Conversion Rate verbessern und ein gutes Surferlebnis bieten, indem du sicherstellst, dass deine Seite für alle Endgeräte optimiert ist. 

Mit der Zielgruppen-Analyse kannst du passende Maßnahmen ergreifen und erfolgreiche Kanäle identifizieren. Die Verhaltens-Analyse bietet dir die besten Ansatzpunkte für die Onpage-Optimierung. XOVI bietet auch ein umfassendes Reporting-Tool, mit dem du Daten aus unterschiedlichen Tools einfach zusammenführen kannst. Für Agenturen ist die Verknüpfung ein großer Vorteil, da sie alle relevanten Analytics-Daten bequem in einer Suite einsehen können.

XOVI | WEB-Analytics | CAMPIXX

XOVI - Das "Reporting" Modul

Wenn Du individuelle Reports für verschiedene Abteilungen, Kunden oder Deine Vorgesetzten erstellen möchtest, bietet das XOVI Reporting Tool eine einfache Lösung. Du kannst entweder vorgefertigte Vorlagen verwenden oder eigene Templates für Inhalte und Layouts erstellen. Mit nur wenigen Klicks kannst Du jeden beliebigen Datensatz aus der XOVI Suite zu einem Report hinzufügen, einschließlich der Daten Deiner Mitbewerber oder aus anderen verknüpften Tools wie Google Analytics.

Besonders vorteilhaft ist die Whitelabel-Funktion, mit der Du Reports mit dem Firmenlogo, den Firmenfarben und individuellen Texten personalisieren kannst, um sie professioneller zu gestalten. Definiere den Header und Footer, Farbschemata für Diagramme, Tabellen und Performance-Indikatoren und verfasse eine Anrede für automatisch generierte Report-E-Mails.

Du kannst auch für jeden Deiner Kunden ein individuelles Layout erstellen und es immer wieder verwenden, um die Ergebnisse Deiner Arbeit im jeweiligen Unternehmensgewand zu präsentieren und gleichzeitig Zeit und Arbeit zu sparen. Das XOVI Reporting Tool bietet auch verschiedene Inhaltsvorlagen, mit denen Du umfassende SEO-Reports oder Berichte mit verschiedenen Schwerpunkten erstellen kannst. Textbausteine runden Dein Reporting ab und sorgen für eine schnelle Erstellung. Wenn Du regelmäßig Reportings mit maßgeschneiderten Inhalten benötigst, kannst Du Deine eigenen Inhaltsvorlagen gestalten und immer wieder verwenden.

Wenn Du die volle Freiheit möchtest, kannst Du auch ganz einfach selbst maßgeschneiderte Inhaltsvorlagen erstellen. So kannst Du alle Datensätze aus der XOVI Suite aufbereiten und individuell benennen. Passe existierende Textbausteine an Deine Wünsche an oder lege neue an.

Eine weitere nützliche Funktion des XOVI Reporting Tools ist die Automatisierung von Reportings. Wenn Du Deine Kunden oder Vorgesetzten regelmäßig über Deine SEO-Erfolge informieren möchtest, kannst Du einmal erstellte Reports abspeichern und automatisieren. Du kannst den Versand sofort oder zu einem wöchentlichen oder monatlichen Intervall festlegen und bestimmen, wer die Reports per E-Mail erhalten soll und wann sie verschickt werden sollen. Mit diesen Automatisierungsfunktionen sparst Du Zeit und Mühe und bist dennoch immer auf dem neuesten Stand mit Deinen SEO-Reports.

XOVI | Reporting | CAMPIXX

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