CAMPIXX 2023

Rauchbomben & Nebelkerzen in der SEO | Markus Hövener

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Facebook
Twitter
LinkedIn

Werbepartner

"Wir-machen-Druck" macht dein Content Marketing greifbar
Wylder | Motion Design | 360° Websites
Diese Werbefläche kannst du buchen
Diese Werbefläche kannst du buchen

VIDEOZUSAMMENFASSUNG

Thema

Rauchbomben & Nebelkerzen in der SEO | Markus Hövener

Inhalt

Die Welt des Online-Marketings ist im stetigen Wandel. SEO ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Viele Dinge gehen dem SEO-Experten Markus Hövener mächtig “auf den Keks“. Ein guter Grund ihm im CAMPIXX Live-Stream #11 zu diesem Thema auf den Zahn zu fühlen und spannende Insights zu erfahren.

Wer war dabei?

Welche Themen wurden besprochen?

Fragen aus dem Talk:

  • Gibt es DEN Weg in SEO und Marketing?
  • Kann Suchmaschinenoptimierung intern gut umgesetzt werden?
  • Bringt uns nur „der heiße Scheiß“ weiter oder sind die „best practices“ besser?
  • Wie präsentiert man den USP seines Unternehmens auf der Website?
  • Wen bringt „Google Discover” weiter?
  • Mit welchen Formaten kann man bei der Optimierung punkten?
  • SEO oder SEA, was ist das attraktivere Format?
  • Welche Rolle spielt Content im SEO?
  • Wie stärke ich meine Kundenbindung?
  • Wie ist das Verständnis bei den Unternehmen für SEO?

Einige der Aussagen aus dem Video haben wir hier für dich gesammelt. Die gesamte Perspektive bekommst du in der Aufzeichnung.

Welche Themen wurden besprochen?

„Das ist der Teil, wo andere schon vor Jahrzehnten waren und Google hinterher gedackelt ist.“ – Marco Janck

„Sind das genau die Cashcows im SEO?“

„Ich finde es schade, dass so viel Basis-SEO-Potential verschenkt wird.” – Markus Hövener

„Bei SEO-Sprechstunden habe ich oft solche John Muller Momente.“
„Im deutschen Mittelstand gibt es noch einen großen SEO-Kunden-Speckgürtel.“
„Der größte Hebel, den wir haben, ist Content.“
„Mein Wunsch wäre, dass da draußen alle nur noch das umsetzen, was wirklich was bringt.“

... und jetzt du!

Welche Learnings hast du aus dem Video mitgenommen? Hast du Fragen, Anregungen oder eine andere Perspektive? Wir freuen uns sehr auf deine Reaktion über unsere sozialen Kanäle, per Mail an team@campixx.de oder als persönliche Nachricht.

Vielen Dank dafür!