Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Timothy Scherman | Speaker | CAMPIXX

TIMOTHY SCHERMAN

SEO-Experte und Digital-Marketing-Berater

Timothy Schermann studierte Betriebswirtschaftslehre und seine absoluten Lieblingsfächer waren damals Marketing, The Psychology of Marketing and Advertising und Einführung in die Psychologie. 

Noch während seines Studiums gründete er seine erste Firma für Online Marketing, die Ujustfeelgood UG. Dies bot ihm die Gelegenheit die theoretischen Konzepte des BWL Studiums auch praktisch zur Anwendung zu bringen. Gleichzeitig konnte er so seine ersten Einkünfte aus diversen Webseitenprojekten verbuchen und sich ein mittleres Einkommen durch Online Marketing Dienstleistungen für klein- und mittelständische Unternehmen aufbauen. Zusätzlich verkaufte Timothy Ebooks, Linkplätze aus einem Blog-Netzwerk und Gastartikel.

Dann wurde er Digital Marketing Berater bei netspirits Online Marketing. Bei netspirits arbeitete er für eine Reihe namenhafter Kunden wie Bayer Health Care, BADER, TÜV Rheinland und viele andere.

Hier entdeckte er auch seine Leidenschaft für Impulsvorträge und Workshops wieder.

Noch während seiner Zeit als Digitalmarketing Berater bei netspirits hatte er vor und nach der Arbeitszeit weiter an diversen eigenen Onlineprojekten gearbeitet.

Mit der Schild Roth SEO Agentur in Köln hilft Timothy Scherman Unternehmen mehr Neukunden über den Kanal Online und die eigene Firmenwebsite zu akquirieren.

Mit dem PostingButler hat er eine Marke geschaffen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat mittelständische Unternehmen mit kreativen & persönlichen Social Media Postings zu versorgen und in die Sichtbarkeit bei Ihren Zielkunden zu bringen.