SASCHA PALLENBERG

Chief Awareness Officer @ aware_ The Platform

Sascha Pallenberg ist einer der bekanntesten deutschen Tech-Blogger und schrieb über Smartphones, Tablets, Notebooks und Smart Cars auf seiner eigenen Blog-Plattform mobilegeeks.de.

Nun ist er in der Unternehmenskommunikation der Daimler AG tätig und möchte hier mehr Transparenz schaffen.

Fun fact, Pallenberg ist so tech-begeistert, dass er sich zum Beispiel einen RFID-Chip in seine Hand eingesetzt hat.

Sascha ist ein erfahrener Online-Redakteur und zog 2009 nach Taipeh und gründete 2010 die New Media Publishing and Consultng Ltd. Hier betrieb er die Blogs netbooknews.de und netbooknews.com. 2012 startete er mit mobilegeeks.de seine eigene Blog-Plattform.

In 2010, 2011 und 2012 gewann er den Award „Top 20 Smart Mobile Device Pundit“.

Ab 2016 war Sascha im Bereich der Unternehmenskommunikation der Daimler AG tätig und baute hier eine Redaktion für die konzerneigenen Onlinemedien auf.

Seit 2021 ist er Chief Awareness Officer von aware_, Deutschlands erster Nachhaltigkeitsplattform, und unterstützt Industrien bei ihren nachhaltigen Transformationsprozessen.