PHILIPP KLÖCKNER

Investor & Advisor

Philipp „Pip“ Klöckner war Produktmanager, Inhouse SEO und leitete das Marketing beim marktführenden Preisvergleich in Deutschland (Idealo.de). Er ist spezialisiert auf die Bereiche Barrierefreiheit, Crawlbarkeit und Onpage-Optimierung von Websites mit umfangreichem Inventar in wettbewerbsintensiven Branchen (eCommerce, Vergleichssuchmaschinen, Marktplätze, Kleinanzeigen & Reisen).

Seit 2011 konzentriert sich Philipp Klöckner auf Suchberatung und organische Wachstumsstrategien, um seine Erfahrungen in den Bereichen Suche (Google, Bing, Yandex, SEO / PPC), Preisvergleich und Business Intelligence als unabhängiger Berater mit Verlagen, E-Commerce-Unternehmen und Start-ups zu teilen und Angel-Investor. Auf Wunsch beriet er auch Strategieberater, Venture-Capital-Fonds, Private-Equity-Firmen und Boutique-Agenturen. Als Business Angel schreibt er in der Regel 25-50.000 Schecks in Seed-Runden und hilft, die Marketingstrategie zu hinterfragen und umzusetzen.

Während er hauptsächlich als Investor und Berater von Berlin aus tätig war, beriet er auch Unternehmen in Russland, Polen, Südostasien, dem Nahen Osten, Lateinamerika, Indien und dem Rest der Welt.