Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Patrick Pape | Speaker | CAMPIXX

PATRICK PAPE

Senior Marketing Manager @ morefire GmbH

Nachdem Patrick Pape 2010 sein Abitur in Bochum absolviert hat, kam er nach Köln und hat an der Hochschule Fresenius Media & Communication Management (B.A.) studiert. Während des Studiums begann er bei rankingCHECK (heute morefire) im Bereich SEO zu arbeiten, erst als Praktikant, dann als Werkstudent. Im Jahr 2016 hat Patrick ebenfalls an der Hochschule Fresenius den Masterstudiengang Corporate Communication erfolgreich abgeschlossen.

Von August 2016 gehörten bei morefire Project Management und SEO zu seinen Aufgaben. Schon im Zuge seiner Bachelorarbeit hat sich Patrick mit dem Thema YouTube Marketing im Agentur-Bereich beschäftigt. Das Interesse an Video & YouTube Marketing hat ihn seither begleitet und wurde stets größer. So hat ich in seiner Masterarbeit theoretisch untersucht, ob YouTube-Werbung die Fernsehwerbung in naher Zukunft ablösen oder gar verdrängen wird. Kurz: Nein!

Schließlich hat sich Patrick dazu entschlossen Video Marketing mit morefire für morefire selbst zu etablieren und dieses Thema Unternehmen näher zu bringen. Seit 2017 hält er Vorträge auf Konferenzen, Vorlesungen in Universitäten oder Seminare zum Thema Video und YouTube Marketing.

Slides zum Download:
2018 – YouTube Marketing

Der CAMPIXX NEWSLETTER

Inspirationen, Ankündigungen, Rabatte, Tipps & Tricks

CAMPIXX
Sommer
Konferenz
Festival

SEO, Content Marketing & Vertrieb