Speaker & Autoren der CAMPIXX
Oobah Butler | Speaker | CAMPIXX

OOBAH BUTLER

Journalist, Filmmaker, Bestseller Autor

Oobah Butler wurde durch sein Nr. 1 Fake-Restaurant aus rund 18.000 Restaurants in London auf Tripadvisor weltberühmt. Er ist für seine viralen Filme bekannt und liebt es spannenden Content zu kreieren, welches sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Mit der perfekten Mischung aus Eigensinnigkeit und außergewöhnlichen Einblicken in die Online-Welt präsentiert sich Oobah nicht nur frech sondern auch sehr sympathisch.

Oobah Butler schreibt seit 2015 regelmäßig Artikel für das Vice Magazin und produziert Kurzfilme. Seine Filme aus 2018 wurden 160 Millionen Mal angesehen und wurden zu viralen Sensationen. 2018 kreierte er das Restaurant The Shed at Dulwich auf Tripadvisor, welches es auf Platz 1 aller Restaurants in London geschafft hat. Der Qlou: das Restaurant existiert nicht.

Nach der Veröffentlichung seines Buches „How To Bullsh*t Your Way To Number 1“ im April 2019 wurde es zum Nummer 1 Bestseller auf USA Today.

Seine Arbeit ist eine interessante Mischung aus Absurdität, Comedy, Entertainment und spannenden Einblicken hinter die Kulissen des viralen Marketings.

In den letzten 18 Monaten hat er 4 Awards für seine Arbeit gewonnen: Webbys 2019 Award für „Video: Weird“,Content Creator of the Year bei den Online Media Awards, Video Project of the Year bei den British Media Awards und Best Content Idea – Digital 2018 auf den British Society of Magazine Editors Talent Awards.

Video

Audio

Text

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]