Suche
Close this search box.
Speaker & Autoren der CAMPIXX
Oliver Ratajczak | Speaker | CAMPIXX

OLIVER RATAJCZAK

deine-Kundenbrille.de

In 1993 hat Oliver Ratajczak eines der ersten, wenn auch ein sehr kleines, eCommerce-Unternehmen gegründet, um sein Chemiestudium zu finanzieren. Seit dem hat ihn die Online-Welt nicht mehr losgelassen. 2000 übernahm er die Verantwortung für den Bereich „Operatives CRM“ beim größten IT-Beratungshaus aus Nordeuropa (Schweden / Finnland) und entwickelte mit dem Team Software zur Verbesserung von Kundenprozessen im Allgemeinen und Beschwerdemanagement im Speziellen. Ab 2005 folgten 6 Jahre in einer kleinen spezialisierten Unternehmensberatung, in der sich Oliver ganz auf die Optimierung der Kundenprozesse von Unternehmen konzentrierte.

Seit 2011 ist er mit Ihre-Kundenbrille.de selbständig und hilft Unternehmen dabei aus ihren Kunden profitable Stammkunden zu machen. Dies erreicht er über zwei unterschiedliche Ansätze: a) Verbesserung von Kundenprozessen (oft sehr IT-lastig) und b) Optimierung der unternehmensinternen und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation.

Parallel dazu kann man Oliver Ratajczak öfter als Redner auf Konferenzen und Inhouse-Veranstaltungen sehen.

Video

Audio

Text

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]