Speaker & Autoren der CAMPIXX
Norman Nielsen | Speaker | CAMPIXX

NORMAN NIELSEN

Omio

Norman Nielsen ist Experte für die Vermarktung von Content und internationaler Suchmaschinenoptimierung. Noch während seines mit sehr gut abgeschlossenem Innovationsmanagement-Studiums baute er erste eigene Themenseiten und konnte professionelle Online-Marketing-Erfahrungen in München, Neu-Delhi, und Hamburg sammeln.

Nach Stationen bei Axel Springer (immonet.de) ging er für 6,5 Jahre zu Zalando, um dort sehr große internationale Teams (SEO, ASO und Content Marketing) aufzubauen und maßgeblich den Marketing-Erfolg mitgestaltet hat. Zusätzlich hat er internationale Erfolge in den innovativen Marketingfeldern Native Ads und Voice Search vorzuweisen.

Mit brandkraft.de ist er freier Berater für internationale Firmen. Er unterstützt deren skalierbaren Growth-Bemühungen und ist Shareholder bei E-Commerce Start-ups.

Norman plädiert für ein erlebnisreiches Content Marketing, eingebettet in anspruchsvolle Technik – Von AMPWA, Digital Transformation über Conversational Search bis Marketing Automation.
Norman Nielsen ist Dozent an 2 Hochschulen und Speaker auf Konferenzen wie der SMX München, OMR Hamburg, IMDG London, dmexco Köln, und CMO Summit Stockholm.

Seit 2019 ist er für Omio als Director Organic tätig.

Video

Audio

Text

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]