Suche
Close this search box.
Speaker & Autoren der CAMPIXX
Mirko Lange | Speaker | CAMPIXX

MIRKO LANGE

Scompler

Mirko Lange ist „Mr. Strategy“ und „Content Marketing Papst“, aber auch Coach, Autor, Dozent an diversen Hochschulen und Berater. Beruflich ist er Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einer sich aktuell rasant entwickelnden Content Management Plattform.

Ursprünglich Jurist, dann PR-Berater und später Agenturinhaber. Mirko Lange hat inzwischen fast 25 Jahre Erfahrung in fast allen Trends und Moden, Disziplinen und Bereichen des Marketings und der Kommunikation. Seine Mission: Unternehmen dabei zu helfen, kluge Strategien und Prozesse auf- und umzusetzen, um den Anforderungen einer zunehmend digital (und zunehmend verrückt) werdenden Welt besser gerecht werden.

Mirko Lange ist einer der renommiertesten Berater für Content Strategie und Content Marketing im deutschsprachigen Raum. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. In den vergangenen Jahren hat er im Rahmen von rund 100 Mandaten Unternehmen bei der Erstellung und Operationalisierung ihrer Content Strategie begleitet, darunter die Deutsche Bahn, Wirecard, B.Braun, die HypoVereinsbank, Vattenfall oder die Techniker Krankenkasse.

Zudem ist Mirko Gründer und Geschäftsführer von Scompler sowie Dozent an diversen Hochschulen, zum Beispiel an der Schweizer Journalistenschule sowie bei 121Watt. Mit seinen Modellen und seiner Methodik hat er die aktuelle Marketing-Welt mit geprägt, laut Brandwatch ist er einer der Top-3 Influencer im Bereich Marketing in Deutschland.

Video

Audio

Text

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]