MICHAEL FRETSCHNER

Professor für Marketing & E-Commerce // Geschäftsführer @ NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft // smart impact GmbH

Seit Juli 2019 bekleidet Michael Fretschner die Professur für Marketing & E-Commerce an der NORDAKADEMIE – Hochschule der Wirtschaft in Hamburg, eine der größten privaten Fachhochschulen Deutschlands. Hier vertritt er die Fächer E-Commerce, Digital Marketing & Online-Marktforschung in Forschung, Lehre und Praxis. Darüber hinaus berät Michael mit meiner Firma smart impact verschiedene namhafte Unternehmen (u.a. BOSCH, Jenoptik, Brot für die Welt) im Bereich des Digital Marketing und ist Advisor, Data Analytics beim Video-Tech-Startup DAIVID.

Vor seinem Ruf auf die Professur leitete er bei Unruly als Vice President Northern Europe das Insight & Solutions-Department in Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden und hat für Key Accounts und Agenturen wie P&G, Otto, McDonald’s oder Jung von Matt Projekte im Bereich der Zielgruppenmodellierung, -segmentierung und Werbemitteltestung verantwortet.