MARKUS TIROK

InterviewHelden

Markus Tirok ist Medien- und Interviewtrainer und Moderator für TV und Web. Der gelernte Journalist hat 15 Jahre live und tagesaktuell aus Hamburg berichtet. Er baute einen der ersten lokalen Fernsehsender in Deutschland, Hamburg 1, auf und arbeitete dort als Redaktionsleiter, bevor er zur ARD nach Köln wechselte. Tirok führte in seiner Fernsehzeit über 3.000 Interviews, viele davon live. Seine Leidenschaft für Interviews führte zur Gründung der Interviewhelden, einem Online Trainingsprogramm für FragenstellerInnen und AntwortgeberInnen. Hierzu veröffentlicht Markus Tirok auch seinen Podcast Interviewhelden.

Er coacht, trainiert und berät Unternehmen im Bereich interne und externe digitale Kommunikation.
Zu seinen Kunden gehören unter anderem Deutsche Telekom, Lufthansa, Philips, Messe Hamburg, Bundespolizei.