Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Marco Lauerwald | Speaker | CAMPIXX

MARCO LAUERWALD

Gründer @ L17 Marketing & Consulting

Marco Lauerwald baute seine erste Webseite im Jahr 2002. Acht Jahre später hat er nicht nur seinen Bachelor Abschluss an der BiTS in Iserlohn in der Fachrichtung „Business Journalism“ erreicht, er hat auch seinen ersten Job im Marketing bei G DATA in Bochum bekommen. In seinen sechs Jahren bei G DATA war er unter anderem für die Performance-Kampagnen und die Betreuung der externen Onlineshops wie z. B. Amazon zuständig. 2014 folgte auf den Bachelor berufsbegleitend auch der Master an der FOM in Dortmund in der Fachrichtung „Management: Marketing & Sales“.

Zwei Jahre später wechselte Marco dann den Job und übernahm als Teamleiter das SEO-Team der Urlaubsguru GmbH. Bis Ende 2019 war er als Head of Online Marketing in dem Unternehmen beschäftigt und kümmerte sich mit meinem 15-köpfigen Team um die großen Bereiche Social Media, Performance Marketing und SEO für die Marke Urlaubsguru. Seit 2020 is Marco Lauerwald Chief Marketing Officer (CMO) bei der watt24 GmbH.

Sein größter beruflicher Erfolg war 2019 der Gewinn des deutschen Suchmaschinen Marketing Preises “SEMY” in München für die Beste SEO-Kampagne mit Urlaubsguru. Zudem schaffte er es mit seinem Team gleich dreimal auf die Shortlist für den European Search Award und verpasste 2018 nur knapp den Gewinn des SEMY Awards für die beste SEO-Kampagne des Jahres auf der Shortlist.

Ende 2019 gründete Marco Lauerwald seine eigene Agentur, die L17.DIGITAL: Kühe. Schweine. Marketing!