Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Lisa Hauer | Speakerin | CAMPIXX

LISA HAUER

SEO Managerin @ powwow

Lisa Hauer arbeitet als SEO-Managerin und ist seit 2015 im Online-Marketing- und SEO-Bereich tätig. Mit dem Thema SEO und Online-Marketing ist sie bereits während ihres Studiums im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften das erste Mal in Berührung gekommen, seitdem begleitet sie das Thema auch in ihrem beruflichen Umfeld.

Bereits während des Studiums hat sie erste Erfahrungen im SEO und Content Marketing durch Praktika u.a. bei der Luna-Park GmbH sammeln dürfen und arbeitete hier jetzt seit Beendigung ihres Studiums und einem anschließenden Traineeship als Consultant im Bereich SEO. Während des Trainee-Programmes konnte Lisa bei lunapark Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA und Webanalyse sammeln, ist aber schließlich tiefer in den SEO-Bereich als Consultant eingestiegen. Ihr Fokus lag hier auf dem Bereich Content, sowie auch Aspekten aus dem Bereich des technischen SEO. Aber auch die Erarbeitung von SEO-Audits und allgemeinen SEO-Strategien für vielfältige Kunden und die Begleitung von Relaunches gehörten zu ihrem Tätigkeitsfeld.

Im Oktober 2020 wechselte sie dann in die powwow GmbH.