Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Lennart Leienbach | Speaker | CAMPIXX

LENNART LEIENBACH

Team Lead Marketing Efficiency @ Claneo GmbH

Lennart Leienbach ist Android-Enthusiast, Geek und Senior SEO Analyst. Er ist spezialisiert auf technisches Onpage SEO, datengetriebene Analyse und strukturierte Daten.

Während seiner dualen Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation arbeitete er als Online Marketing Manager bei der AKM3 GmbH, heute Performics. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung war er bis Ende November 2017 als SEO-Analyst bei Performics, einem Unternehmen der Publicis Groupe, angestellt.

Derzeit arbeitet Lennart für die Berliner Performance-Marketing-Agentur Claneo. Dort unterstützt er Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen vor allem beim Thema datengetriebene technische Suchmaschinenoptimierung (SEO). Darüber hinaus entwickelt er Konzepte zur Visualisierung von Daten und KPIs, optimiert APPs (ASO) sowie Produkte auf Marktplätzen wie Amazon (MPO).