KARL KOWALD

Geschäftsführer @ Lorem Ipsum web.solutions

Karl Kowald ist Geschäftsführer der Lorem Ipsum web.solutions GmbH und beschäftigt sich schon seit den 90er-Jahren mit den Möglichkeiten des Web. Karl kombiniert in seiner täglichen Arbeit die technische Ausbildung der HTL mit dem wirtschaftlichen Aspekt eines absolvierten BWL-Studiums. Auf diese Weise bereichert er das Team nicht nur mit modernen und spannenden Marketingansätzen, sondern ist vielmehr Berater, Techniker, Marketer, Unternehmer und Arbeitgeber in einer Person. Vielseitigkeit ist für Karl selbstverständlich.

Karls Werdegang steht ganz im Zeichen des World Wide Web. Eine technische Matura, die den Grundstein für die weiteren Tätigkeiten gelegt hat, wurde mit einem marketingorientierten BWL-Studium komplettiert. 2002 wurde die erste Internetfirma gegründet, 2006 folgte mit Werner Aschenbrenner die Internetagentur im Herzen von Graz. Seitdem hat Karl sein Tätigkeitsfeld stetig erweitert und ist heute ein echter Allrounder in Sachen Web.

Um am Puls der Zeit zu bleiben und die Lorem Ipsum web.solutions mit frischen Ansätzen zu versorgen, besucht Karl oft Fachkonferenzen. Von dort versorgt er dann seine Softwareentwickler, Informationstechnologen und Online-Marketer im Grazer Büro mit neuen Tools und spannenden Ansätze. Karl weiß, was im Trend ist und wohin sich die Branche entwickelt.

Slides zum Download:
2018 – Speed up your Website