Speaker & Autoren der CAMPIXX
Joachim Nickel | Speaker | CAMPIXX

JOACHIM NICKEL

chop Solutions

Joachim Nickel entwickelt seit 1995 Webseiten, erst kleine, statische Webseiten und später auch eigene Shop- und Content-Management-Systeme.

Schon früh kam in den Projekten die Frage nach mehr Insights zu den Besuchern auf. Seit etwa 2010 beschäftigt er sich zunehmend in der Webanalytics, neben Google Analytics, mit der Open-Source-Alternative Piwik, welche seit 2018 Matomo heißt. Denn Datenschutz und Data-Ownership standen und stehen noch immer hoch im Kurs bei Joachim.

Die Frage, warum zunehmend die Daten in der Analytics von den echten Zahlen differierten, nahm Joachim seit 2015 ins Visier und kann heute für viele seiner Kunden ein Analytics-Setup anbieten, welches datenschutzkonform nahezu 100% der Besuchsdaten erfassen kann. 
 

Video

Audio

Text

SEO- & Content-Marketing Konferenz

Hast du schon dein Ticket?

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]