JOACHIM NICKEL

Inhaber @ chop Solutions

Joachim Nickel erstellte die ersten Webseiten als es noch keine Möglichkeit gab Bilder direkt einzubinden und anzuzeigen. Die Versuche ein Print-Design ins Internet möglichst Pixelgenau mit Tabellen-Konstrukten zu realisieren war zur Anfangszeit ein gruselige Erfahrung.

Und seit jener Zeit hat Joachim diverse eigene Content Management Systeme, Onlineshops und Tools entwickelt. Heutzutage verwendet er gerne das Content Managent System Contao als Grundlage sowohl für Webseiten als auch für weitere webbasierte Anwendungen.

Mit Matomo beschäftigt sich Joachim seit einigen Jahren, sowohl als Mittel für die Webanalyse aber auch für die Datenerfassung aus Apps – denn Matomo bietet die Möglichkeit auch Daten über eine API zu erfassen. Schlussendlich liegt seine Leidenschaft in der Lösung von Probleme mit Software.

Wenn Du also Interesse an datenschutzkonformer Reichweitenanalyse mit Matomo hast, eine Frage oder ein Anliegen zum CMS Contao dich drückt oder Du eine Eigenentwicklung in PHP betreibst und dabei Unterstützung benötigst, dann freue mich ganz sicher auf Deine Kontaktaufnahme.