JASCHA HILZ

SEO Consultant @ mindshape GmbH

Jascha Hilz ist SEO Consultant bei der mindshape GmbH und beschäftigt sich seit sieben Jahren mit dem Thema Online Marketing.

Er berät erfolgreich Unternehmen aus zahlreichen Branchen in Fragen ihrer Suchstrategie, Content-Optimierung, Website-Konzeption sowie technischen Aspekten.

Nach dem Studium in BWL an der TH Köln und Innovations- und Informationsmanagement an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist er als Quereinsteiger in die Online-Marketing Branche eingestiegen. Neben der Suchmaschinenoptimierung hat eine Zeit lang auch Google Ads Kunden betreut.

Seit 2017 hat er sich bei mindshape voll und ganz dem SEO verschrieben und hält seit Anfang 2018 auch selbst Vorträge auf Konferenzen und Barcamps.

Mit dem Internet beschäftigte er sich privat schon seit 1994, hat schon zu Schulzeiten eigene Webseiten gebaut und erinnert sich noch gut an eine Zeit vor Google. Er ist zudem ausgebildeter Informatiker und als ehemaliger Webentwickler hat er ein großes technisches Hintergrundwissen, welches ihm in der Kommunikation mit Entwicklern von großem Vorteil ist.

Slides zum Download:
2018 – Nutzersignale optimieren