FRANK BÜCH

Leiter Marketing bei der BVG

Mit einer der einprägsamsten Marketingkampagnen „#weilwirdichlieben“, hat Frank Büch es geschafft die Öffentlichkeitswahrnehmung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf ein neues Hoch zu heben. Innerhalb von 4 Jahren hat sich die Kampagne zum Inbegriff spritziger Werbung mit Berliner Schnauze gemacht und scheut auch nicht die Konfrontation mit Althergebrachtem.

Frank Büch ist seit vielen Jahren als Führungskraft im Bereich Vertrieb und Marketing tätig und leitet derzeit die Abteilung Marketing. Viele Jahre hat er sich besonders des Themas Kundenbindung und Userinterface angenommen und die unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte geleitet. In diesem Zusammenhang hat er die Social Media –Aktivitäten der BVG initiiert. Im Jahr 2015 übernahm Frank Büch die Leitung der Abteilung Marketing. Seitdem betreut er die Kampagne #weilwirdichlieben.