Suche
Close this search box.
Speaker & Autoren der CAMPIXX
Martin Schirmbacher | Speaker | CAMPIXX

DR. MARTIN SCHIRMBACHER

Härting Anwälte

Dr. Martin Schirmbacher ist einer von den Guten und das mit Recht. Schon oft als Speaker auf den Campixx Events unterwegs gewesen, hat er durch seine langjährige Erfahrung den Durchblick, was Rechtsfragen rund um IT, SEO und Online Marketing betrifft.

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtsanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin.

Er und sein Team beraten Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie. Seine Mandanten sind große und mittlere E-Commerce– oder Software-Unternehmen und Agenturen.

HÄRTING verhandelt Verträge, erstellt AGB, prüft Online-Geschäftskonzepte und berät bei der Einführung innovativer Werbeformen. Im Datenschutz berät Schirmbacher quer über alle Branchen hinweg große und mittelständische Unternehmen, mit einem Schwerpunkt in Vertrieb und Marketing.

Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online, etwa im Suchradar und bei Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. 2018 ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen.

Video

Audio

Text

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]