Suche
Close this search box.
Speaker & Autoren der CAMPIXX
Calvin Hollywood | Speaker | CAMPIXX

CALVIN HOLLYWOOD

Fotograf & Photoshop Artist

Calvins besonderes Talent liegt darin, komplexe Vorgehensweisen in der Fotografie und in Photoshop nachvollziehbar und anschaulich auf den Punkt zu bringen. Calvin Hollywood gehört zu den größten und schillerndsten Marken im deutschsprachigen Speaker- Markt, weil er großartigen Content liefern und Menschen nachhaltig begeistern kann. Er hat es geschafft, aus dem angestaubten Fotografen – Business einen modernes Content – Business zu machen.

Er ist der einzige deutsche Referent, welcher es als Photoshop Coach /Speaker mehrfach auf die Photoshop World nach Las Vegas und an die Kunstschule nach New York schaffte. In den letzten Jahren war er in über 15 Ländern international unterwegs, um sein Wissen zu teilen.

Inzwischen führt er bei Heidelberg ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und widmet sich im Schwerpunkt den Themen Selbstvermarktung, Erfolg & Persönlichkeitsentwicklung.

Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und teilt dieses Wissen seit Jahren auch gratis in Podcasts und auf seinen YouTube Kanälen.

Auf seinen sozialen Netzwerken folgen ihm über eine Viertelmillion Menschen.

Calvin Hollywood, 1976 in Heidelberg geboren, verpflichtete sich nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann für 10 Jahre als Zeitsoldat. Während dieser Zeit fing er an, sich intensiver mit den Themen der professionellen Fotografie sowie der Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Nach nur einem Jahr war er bereits in der Trainerszene und arbeitete mit und für Firmen wie Adobe, FotoTV, Burda Medien, Wikipedia, Video2brain und vielen mehr.

Calvin Hollywood ist ein Künstlername, der entstand, weil er und seine Mitschüler sich im Englischunterricht mit englischen Vornamen ansprechen sollten. Er wählte Calvin und ab 2005 kam der Nachname Hollywood hinzu, weil dieser Erfolg und Glamour ausstrahlte. 2007 ließ er seinen Künstlernamen offiziell in den Personalausweis eintragen.

Calvin gibt außerdem Coachings für Agenturen und Fotografen und ist auch als erfolgreicher Business Speaker und Social Media Experte bekannt.

2018 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel „Wer will, der kann“. Darin vermittelt er persönliche Erkenntnisse aus seinem Privat- und Berufsleben und gewährt ehrliche Einblicke – Höhen und Tiefen mit einbezogen. Das Buch ist die Essenz dessen, was Calvin seinen Kindern fürs Leben mitgeben möchte.

Calvin Hollywood ist außerdem Geschäftsführer der „Calvin Hollywood GmbH“, welche sich um die Vermarktung seines Coachings- und Seminar-Portfolios kümmert.

Video

Audio

Text

CAMPIXX NEWSLETTER

Jeden Freitag spannende Infos, Tipps und Insights.

Engagement Score | CAMPIXX

CES
Community Engagement Score

Der Campixx Community Engagement Score [CES] bildet einen Gesamtwert für deine Aktivitäten auf unsere Plattform. Aktuell stehen folgende Möglichkeiten der Beteiligung zur Verfügung:

30 Punkte

[Speaker Offline-Event]

20 Punkte

[Content-Erstellung Themen-Seite]

[Content-Erstellung Video-Session]

[Content-Erstellung Live-Streaming]

[Content-Erstellung Magazin-Artikel]

10 Punkte

[Talk-Gast Podcast/Livestream]