Speakerarchiv Header | Image | CAMPIXX
Adrian Klie | Speaker | CAMPIXX

ADRIAN KLIE

BrewDog / Welttournee Podcast

Adrian Klie besitzt einen energischen digitalen Geist und lebt in Hamburg.

Sein Werdegang zeichnet sich durch umfangreiche Erfahrung im internationalen Kundenpartnerschaftsmanagement und in der Personalführung aus. Adrian hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der digitalen Geschäftstransformation, der Kanalskalierung und der Bereitstellung außergewöhnlicher Ergebnisse für branchenführende, globale FMCG-Unternehmen.

Seit 2019 ist er außerdem Managing Partner von Welttournee Media, einer 360°-Podcast-Partneragentur, die alle Arten von Podcast-Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt. Darüber hinaus nimmt er als Redner an branchenführenden Veranstaltungen wie ITB, BTF, Frankfurter Buchmesse & SMW teil.

Zusammen mit Christoph Streicher betreibt er den Welttournee-Reisepodcast und  hat schon über 100 Länder bereist. Alle mit 30 Urlaubstagen und kleinem Budget. In den zweiwöchentlichen Episoden berichten die beiden über ein Land, eine Stadt oder eine Reiseart und geben Tipps und Tricks, wie man trotz Vollzeitjob viel von der Welt sehen kann. Inzwischen gibt es den Podcast auch als Live-Show und die beiden sind als Speaker auf Konferenzen, Messen und an Hochschulen unterwegs.