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WAS MACHT EIGENTLICH SEO-KÜCHE?

Die SEO-Küche betreibt mit über 100 festangestellten Mitarbeitern professionelles Onlinemarketing in Berlin, Köln, Bochum, München, Starnberg, Rosenheim, Dresden und Erfurt.

Die SEO-Küche gehört zu den Top 100 der Agenturen für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Sowohl Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und auch Affiliate Marketing finden neben der Suchmaschinenoptimierung einen Platz in den Kernkompetenzen von SEO-Küche.

SEO-Küche findet die richtige Mischung aller Faktoren die deine Webseite ranken, ähnlich einem Gericht, mit der richtigen Menge aller Zutaten.

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Marketing Tipps

5 Tipps der SEO-Küche für Werbetexte, die wirken:

1. Tipp

Inhalt und Länge des Textes Gute SEO-Texte verfügen über relevante Themen für die Zielgruppe des Unternehmens und bieten dem Leser einen Mehrwert. Beantwortet der Text die Fragestellungen des Users und stellt auch eine Lösung dar? Ein SEO-Text sollte umfassende Informationen zum Thema liefern und die relevanten Keywords enthalten. Vermeidet aber eine bloße Aneinanderreihung oder ständige Wiederholung der Keywords. Dies führt nämlich zum gegenteiligen Ergebnis: Der Leser ist davon genervt und liest Euren Text nicht mehr weiter. Im besten Fall behandelt Ihr im Gegensatz zu Euren Mitbewerbern das entsprechende Thema wesentlich ausführlicher und umfangreicher, das garantiert Euch einen einzigartigen Text mit einem hohen Informationsgehalt. Über den idealen Textumfang gibt es keine eindeutige Antwort: So kurz wie möglich, aber so lang wie nötig. Unsere Erfahrung und Studien legen nah, dass weiter vorne platzierte Inhalte oft auch deutlich länger sind. Dennoch lässt dies nicht einfach eine Empfehlung für längere Texte zu, wie wir (und Google auch) früher schon festgestellt haben. Zwischen Wortanzahl und Ranking gibt es keinen direkten Zusammenhang. Gerade bei Werbetexten zählt vor allem der Einstieg und die Botschaft. Hier gilt es das richtige Verhältnis zu finden.

2. Tipp

Die Überschrift Die Überschrift entscheidet darüber, ob sich der Leser weiter mit dem Text befasst und sollte deshalb gut formuliert sein. Originelle Überschriften regen die Aufmerksamkeit der Leser an und motivieren daher zum Weiterlesen. Einen größeren Effekt erreicht Ihr durch die Kombination mit Zahlen, insbesondere mit ungeraden Zahlen. Fragen oder Aufforderungen in der Überschrift beeinflussen ebenfalls die User, sich weiterhin mit dem Text zu befassen. Im Idealfall stehen die relevanten Keywords am Anfang. Eine gute Überschrift würde zum Beispiel so aussehen: „Fruchtfliegen – Mit diesen 7 Tipps wirst du sie los!“. Außerdem sind Überschriften ein wichtiger SEO-Faktor.

Unsere 13 besten Überschriften-Tipps:
1. Zahlen und Listen
2. Tipps und Tricks – „How to“
3. Fragen
4. Kommandos erteilen
5. Power-Wörter
6. Präzise Wörter
7. Bekannte Figuren/Persönlichkeiten
8. Weckt Emotionen
9. Drückt Dringlichkeit aus
10. Wortspiele
11. Aktuelle Themen
12. Positive und negative Wörter
13. Nennt Auswirkungen

3. Tipp

Teaser Der Teaser steht unter der jeweiligen Überschrift und soll die Leser dazu auffordern, auf den Artikel zu klicken. Achtet darauf, dass der Teaser aus zwei bis drei Zeilen besteht und er sollte Informationen zum Artikel beinhalten. Zusätzlich sollte der Teaser den Schwung aus der Überschrift mitnehmen. Vor allem der erste Satz sollte extrem gut lesbar sein.

4. Tipp

Das richtige Layout Um einen möglichst angenehmen Lesefluss zu gewährleisten, sollte der Werbetext nach vier bis fünf Zeilen einen Absatz haben. Dabei enthält jeder Absatz lediglich eine Information. Für eine lockere und inhaltliche Struktur sorgen informative Zwischenüberschriften sowie Aufzählungen mittels Bullet Points. Diese sollten außerdem eindeutig sein, damit der Leser direkt weiß, was der Absatz thematisch behandelt. Eilige Leser können so auch den Text scannen und schnell zum für sie wichtigsten Absatz springen.

5. Tipp

Stil & Formulierung für Werbetexte Euer Text wirkt persönlicher, wenn Ihr im Aktiv schreibt und die Leser direkt ansprecht. Verzichtet auf verschachtelte, lange Sätze und schreibt stattdessen kurze sowie verständliche Sätze ohne schwierige Fachbegriffe. Kurze Sätze sorgen nicht nur für eine klare Aussage, sondern erleichtern auch das Lesen. Der Text sollte lediglich in Ausnahmefällen schwierige Fachbegriffe enthalten. Durch eine zielgruppenspezifische sowie emotionale Formulierung erzeugt der Text Authentizität und Ehrlichkeit.

Stellt euch folgenden Fragen:
1. Brand Voice Passt der Text sprachlich zur restlichen Unternehmenskommunikation (Text auf der Homepage, im E-MailNewsletter, in Katalogen etc.)?
2. Du da! / Sie da! Wird der Leser/die Leserin direkt angesprochen?
3. Fluss Hört sich irgendein Satz laut vorgelesen komisch an?
4. Unkompliziert und aufrichtig Werden allzu technische Begriffe, Branchen-Jargon, Klischees und unsicher wirkende Sprache (Füllwörter, Häufung von Konjunktiven) konsequent vermieden?
5. Überzeugend Überzeugen die Argumente im Text durch: Daten / Anwendungsbeispiele / Fallstudien oder Testimonials / Offene Fragen, die Leser von selbst zur gewünschten Schlussfolgerung führen?

Fazit: Gute Werbetexte = Gute SEO-Texte? Texte sind für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung und sollten dementsprechend verfasst und optimiert sein. Das Erstellen eines Textes, der beim Leser und bei Google gut ankommt, erfordert die Einhaltung einiger Kriterien.

Zusammengefasst solltet Ihr dabei folgende Aspekte beachten:
1. Jeder Text sollte einzigartig sein und einen Mehrwert bieten
2. Im Idealfall hat kein Mitbewerber dieses Thema und die Informationen so umfassend aufbereitet
3. Das Produkt/Dienstleistung soll kurz, aber ausführlich und eindeutig beschrieben werden
4. Der Text beinhaltet die relevanten Keywords und deren Synonyme
5. Sowohl die Überschriften als auch der Teaser sind originell und wecken das Interesse des Lesers
6. Der Text verfügt über eine gute Lesbarkeit und nachvollziehbare Strukturierung

Wer online einen guten Werbetext schreiben will, sollte gleichzeitig auch auf die verschiedenen SEO-Kriterien achten. Dann erfüllt der Text gleich mehrere Funktionen.

Marketing Story

Online Marketing nach Ihrem Geschmack.
Aua! Auch schon mal mit der bloßen Hand auf die glühendheiße Kochplatte der falschen Online-Marketing-Agentur gegriffen? Dann wissen Sie ja was wirklich schmeckt: Qualitativ hochwertiger, bunter, vitamin-B-reicher Linkmix, harmonisch garniert auf frisch gepflückter OnPage-Optimierung und dazu eine Priese conversionfreudige Landing-Pages und Newsletter. Seit 2009 bietet die SEO Küche ganzheitliches Online Marketing auf höchstem Niveau. Heute können wir mit acht Standorten in ganz Deutschland stets in der Nähe unserer Kunden sein und diese persönlich und individuell beraten. So individuell wie Ihr Unternehmen, sind unsere Mitarbeiter. Bei uns finden Sie keine Allrounder, sondern kreative Köpfe, die über ein besonderes Spezialwissen und eine professionelle Arbeitsweise verfügen!

In der SEO Küche gibt es Experten für:

• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Suchmaschinenmarketing (SEA)
• Content Marketing
• Social-Media-Marketing
• Webanalyse
• Conversion-Rate-Optimierung
• Webdesign
• eCommerce / Online-Shops
• Affiliate Marketing
• E-Mail-Marketing

Für unsere Marketing-Köche zählen messbare und nachhaltige Erfolge. Denn nur mit dem richtigen Rezept können Sie nicht nur Ihre Werbekosten minimieren, sondern auch effektiver potentielle Kunden erreichen. Das ist unsere Spezialität. Lernen Sie uns kennen! Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, gern auch direkt in unseren Büros in ganz Deutschland.

Hier geht es zu unserem Jubiläums Podcast: https://www.seo-kueche.de/blog/10-jahre-jubilaeumsfolge/

Die SEO-Küche hat dieses Jahr Geburtstag und wie das Unternehmen entstanden ist erzählen hier unsere Gründer und Geschäftsführer Oliver Lindner & Marco Frazzetta.

WAS MACHT EIGENTLICH SEO-KÜCHE?

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Die SEO-Küche gehört zu den Top 100 der Agenturen für Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Sowohl Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und auch Affiliate Marketing finden neben der Suchmaschinenoptimierung einen Platz in den Kernkompetenzen von SEO-Küche.

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