Scompler auf der Marketing Underground

SCOMPLER

Strategisches Content Marketing


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MARKETING STORY

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WAS MACHT EIGENTLICH SCOMPLER?

Mit der Scompler Software für strategisches Content Marketing organisieren Unternehmen den gesamten Prozess des Content Marketings von der Strategie und der Themenplanung über die Content Planung und Produktion bis hin zur Distribution und Analyse.

Neben der Scompler Plattform bietet die Scompler Technologies GmbH zudem auch umfangreiche Beratungsleistungen und Schulungsangebote um ihre Kunden dabei zu unterstützen ihr Content Marketing sowie ihre Content Operations zu optimieren und strategischer auszurichten.

Mit Scompler behält man den Überblick und kann Inhalte bereichsübergreifend organisieren, interne Silos auflösen und Marketingaktivitäten effektiv und zielgruppengerecht ausspielen.

Zu den Kunden von Scompler gehören Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Nestlé, Wirecard, Geberit, HSE24, Immobilienscout 24 oder die Techniker Krankenkasse.

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Marketing Tipps

12 Erfolgs-Faktoren für Strategisches Content Marketing

Wertbeitrag: Verstehe, was Content ganz konkret zum Erfolg Deiner Organisation beitragen kann!
Führung: Definiere Ziele so, dass sie eine konkrete Orientierung bei Entscheidungen geben!
Bedürfnisse: Konzentriert Euch nur auf die für Euch relevanten Bedürfnisse!
Themenplan: Entwickelt eine klare, stringente Struktur für Euren Content!
Storyboarding: Entwickelt aus jedem Thema konkrete Stories, welche die Lebenswirklichkeit Eurer Personas widerspiegeln!
Substanz: Werdet Euch klar darüber, wie wichtig „Substanz“ für Euren Content ist.
Formate: Erzähle Deine Geschichten über möglichst Variationen und Adaptionen!
Redaktionsplan: Plane den Content in einem Redaktionsplan und lege eine zentrale Content Datenbank an
Koordination: Verbessere die Koordination mit anderen Disziplinen
Distribution: Verstehe, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen „Reichweite“ und Substanz, Formaten und Inszenierung gibt.
Steuerung: Stelle Transparenz her, was du genau und wie tust, und steuere die Content Produktion
Content Marke: Sorge dafür, dass die Menschen eine konkrete Vorstellung davon haben, was für einen Nutzen sie aus Eurem Content ziehen können, wenn sie ihn sehen.

WAS MACHT EIGENTLICH SCOMPLER?

Mit der Scompler Software für strategisches Content Marketing organisieren Unternehmen den gesamten Prozess des Content Marketings von der Strategie und der Themenplanung über die Content Planung und Produktion bis hin zur Distribution und Analyse.

Neben der Scompler Plattform bietet die Scompler Technologies GmbH zudem auch umfangreiche Beratungsleistungen und Schulungsangebote um ihre Kunden dabei zu unterstützen ihr Content Marketing sowie ihre Content Operations zu optimieren und strategischer auszurichten.

Mit Scompler behält man den Überblick und kann Inhalte bereichsübergreifend organisieren, interne Silos auflösen und Marketingaktivitäten effektiv und zielgruppengerecht ausspielen.

Zu den Kunden von Scompler gehören Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Nestlé, Wirecard, Geberit, HSE24, Immobilienscout 24 oder die Techniker Krankenkasse.